Ich habe eine sortierte Namensliste und möchte gerne wissen, wie viele Namen zu jedem Buchstaben gehören? Kennt jemand eine Auswertungsfunktion?

1 Antwort

In Excel kannst du einen Filter erstellen. Dort im Auswahlfeld kannst du es dann herauslesen.

Bild zum Beitrag

Hier eine Formel:

=ZÄHLENWENN(B$2:B$1001; H1 & "*")
 - (Computer, Excel-Formel, Auswertung)

Ingod62
Fragesteller

Genau danach habe ich ja gefragt, wie ist denn die Funktion?

Xearox  01.02.2024, 19:05
@Ingod62

Mhm, muss in einem anderen Programm gewesen sein, wo das direkt angezeigt wurde.

Ich habe meine Antwort Editiert.

In Spalte H ist der Buchstabe, den du zählen willst und in J die Formel.

Ingod62
Fragesteller

Formel sieht gut aus, doch mit oder ohne Leerzeichen dazwischen will es nicht funktionieren. Hast du eine Idee?

Xearox  02.02.2024, 09:23
@Ingod62

Kannst du mal ein Screenshot von deiner Formel und deiner Tabelle machen, sodass ich alles mal sehen kann?

Ingod62
Fragesteller

Habe noch nicht rausgefunden wie ich eine Datei hier hochladen kann, arbeite dran... Habe dir auch eine Freundschaftsanfrage gesendet, da könnte ich dir wohl direkt was schicken. Danke.

Ingod62
Fragesteller

Hallo, wollte mich noch einmal melden, hatte die ganze Woche Seminar und nicht viel Zeit zum probieren. Mein letzter Versuch hat jedoch auch nicht funktioniert, wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür. Trotzdem danke für deine Hilfe. Wenn du noch Zeit und Geduld hast können wir ja noch einmal in Kontakt treten. Grüße aus Hessen