Ich habe eine SMS erhalten, soll ich drücken oder nicht?

5 Antworten

Ich würde nicht drücken.

Schreib eine Mail an deine Bank und frag nach. Du kannst auf der VR App auch einen eigenen Berater kontaktieren.

Rebuzz  20.09.2021, 18:00

Sry. Hab mich verkesen. Wenn du gar nicht bei Volksbank bist, einfach löschen und nichts tun.

TW1920  20.09.2021, 18:08
@Rebuzz

Man sollte das auf jeden Fall der Bundesnetzagentur melden: Bundesnetzagentur - SMS Spam

Und hab mir die Seite angeguckt. Ist Betrug, sehr billig gebaut. Nen Bot spammt die Seite erstmal mit Zufallsdaten zu. Wünsche denen Spaß beim Aussortieren. 🤣

Hallo,

einfach löschen. Sowas sind Pishing-SMS, - Emails .

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

die domain wirkt sehr unseriös. Nicht drücken. Ignorieren

TW1920  20.09.2021, 18:05

Sowas sollte man an die Bundesnetzagentur melden... Bundesnetzagentur - SMS Spam

82hr983wqhr  20.09.2021, 18:07
@TW1920

Ja ja und ich bin jetzt hier der Böse weil ich natürlich SMS Phishing unterstütze und falsch über sowas aufkläre. Ich werde mich unverzüglich nach meinem Fußbad selber anzeigen.

Sieht eindeutig nach Betrug aus. Also NICHT öffnen - und auf jeden Fall an die Bundesnetzagentur melden: Bundesnetzagentur - SMS Spam

Die gehen gegen solche Betrüger und Spammer vor.

Ne , ich würde da nicht drauf drücken