Ich habe eine SMS bekommen, die mir sehr suspekt ist ...

4 Antworten

Einfach nur Betrüger. Niemand verschenkt einfach so Geld und dann auch noch Milliarden. Wenn so was kommt einfach löschen. Die Nummern bekommen solche Leute schnell. Oder Computerprogramme schicken an zufällige Nummern SMS. Man gibt seine Nummer mal irgendwo an und die wird dann an dritte weitergegeben.

Die Gehen Telefonnummern Random durch... Deine wurde getroffen... Man wird in eine Abofalle gelockt, und muss SEHR VIEL ZAHLEN.... einfach ignorieren und blockieren.

Und welcher Proffesionelle dienst schreibt eine SMS dass du gewonnen hast?

Oedingen
Fragesteller

Ja ja, mir war ja auch klar, dass das nicht echt ist ;)

Wahrscheinlich Vorausbetrug der 419-Nigeria-Connection. Du sollst an eine Mailadresse antworten, da wird dann was von einem Gewinn gefaselt, wo irgendeine Vorausgebühr erforderlich ist, die Du mit Western Union überweisen sollst. Das Geld ist dann weg, den Gewinn gibt es nicht. Die Empfänger sind bei WU-Transfer nicht zu ermitteln. Kann weltweit abgeholt werden.