Ich habe eine Beziehung als Fake. Was kann ich tun?

11 Antworten

Am besten machst du reinen Tisch mit der Person und entschuldigst dich.
Du musst verstehen, dass die andere Person sich betrogen vorkommt. Du hast mit den Gefühlen der Person gespielt und hast sie damit verletzt.

Solange du keine Fotos und Angaben einer real existierenden anderen Person benutzt hast, kann man dich nicht belangen.

Ich denke mal, so eine oder so eine ähnliche Erfahrung macht jeder irgendwann - entweder als "Opfer" oder als "Täter". Schreibe ihm kurz und knapp wie es ist und entschuldige dich. Dann lösche dich und gut ist. Lasse dich nicht auf Diskussionen ein. Dass du einen Fehler gemacht hast, weißt du selbst.

Polizei wegen eines Fakeprofils? Vergiss es, du hast ja kein Verbrechen begangen. Aber hör mit dem Scheiss lieber mal auf und such dir ein echtes Hobby.

was man heutzutage alles Beziehung nennt , schon lustig irgendwie ................... das ist doch Kindergarten sowas , breche den Kontakt konsequent ab  , blockiere ihn , antworte nicht mehr , lösche das Profil oder was weiß ich .... kann doch nicht so schwer sein .............. die Polizei interessiert sich nicht für so einen Quatsch ...........

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder klärst Du das "Missverständnis" auf oder Du beendest halt den Kontakt mit sofortiger Wirkung.

Gehe einfach mal davon aus, dass die Polizei bei einem Fake-Account garantiert nicht ermitteln wird, da kannst Du Dich locker machen