FakePolizei auf Kik?

5 Antworten

faker gehts ja wohl kaum und dazu ist es bei strafe verboten sich fälschlich als die polizei auszugeben, vielmehr sollte der gefälschte polizist sich sorgen machen, dass er bei der polizei angezeigt wird.

die polizei und auch die staatsanwaltschaft versenden gar kein e-mails mit zahlungsaufforderungen und sind auch nie in "kik" oder ähnlichen programmen.

Vielleicht ein Phishingversuch. Er will deine Daten, um Waren bei dubiosen Händlern über Facebook zu bestellen.

Vergiss es einfach, da hat dich wohl jemand verarscht 😁

CMPunkFan68
Fragesteller

Ok danke ich habe nämlich total Angst 😅

Die Polizei würde dich NIEMALS über irgendwelche Messenger anschreiben weder kik noch Skype Instagram online games oder WhatsApp... sondern dich persönlich anrufen oder postal in deinen Briefkasten Zuhause.... Einfach blockieren und keine Panik schieben ^^ du könntest denjenigen sogar anzeigen da es eine Straftat darstellt sich als Beamter auszugeben

Spätestens wenn du nach seiner Dienststelle und seine dienstnummer fragst sind die eh mundtot ^^

Lg,

Lacrimis