Jemand hat mit meiner Festnetznummer bei der Polizei angerufen?!

9 Antworten

Da kann nur jemand deine Leitung angezapft haben. Ich würde mal in den Einzelverbindungsnachweis schauen.

Hat mich grad an einen Vorfall aus meiner Vergangenheit erinnert. Da hatte ich einen anonymen Anrufer. Nachdem eine Fangschaltung installiert wurde, kam heraus, daß die Anrufe aus Verteilerhäuschen der Telekom und einer Festnetznummer kamen. Die Festnetznummer wurde von dem anonymen Anrufer angezapft. Der war Techniker bei der Telekom.

So etwas vermute ich aus diesem Grund auch in Deinem Fall. Was anderes fällt mir dazu nicht ein...

Vielleicht hat jemand dein Telefon angezapft.

Zahlendreher bei der Feuerwehr/Polizei?

Ansonsten könnte dein Anschluss gehackt worden sein. Das kann sehr teuer werden. Welche Technik wird verwendet Analog, ISDN, VOIP wohnst Du in einemEFH/MFH. Ich verwende VOIP mit einer Fritzbox, da kann man im Protokoll nachschauen welche Nummer angerufen wurden.

Als dritte Möglichkeit die Fehlerhafte Rufnummerübermittlung eines Spaßvogels. Es gibt durchaus Telefonanbieter, bei denen man jede beliebige Rufnummer übermitteln kann.

Vielleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt.