Betrüger hat angerufen wusste mein Name, was nun?

4 Antworten

Betrüger hat angerufen wusste mein Name

Das ist auch nicht allzu schwer. Der steht neben Deiner Nummer im Telefonbuch.

Ich hab ihn gefragt ob er ein Betrüger sei (…)

Darauf hat natürlich noch jeder Betrüger in der Geschichte wohl erzogen und brav mit "Ja" geantwortet… 🙄

Danach sagte er wenn ich noch einmal Betrüger sage dann gibt es für mich Probleme und hat aufgelegt. Ich hab die Nummer schon in Google eingegeben, es handelte sich um eine bekannte unseriöse Betrüger Nummer. Passiert mir jetzt was?

Und was soll da passieren? Das sich der Betrüger bei der Polizei beschwert, weil Du nicht nett zu ihm warst als er Dich betrügen wollte?

wuhan69
Fragesteller

Danke, ich weiss ja nicht vielleicht kann er Geschichten so drehen das ich der bösewicht bin, weil warum ruft er nochmal zurück und sagt mir dreist ich soll aufpassen wen ich Betrüger nenne und das ich angeblich aufgelegt hätte. So blöd von mir

Waldmensch70  07.09.2021, 15:08
@wuhan69

Keine Ahnung, was die Person sich dabei gedacht hat.

Kam wohl mit Deiner offenen Reaktion nicht klar.

Unter dem Strich: Mache Dir keine Sorgen und gehe zukünftig bei solchen Anrufen gar nicht mehr auf dem Inhalt ein sondern lege einfach sofort auf.

Da passiert nichts.

Aber Du hättest Dich mit dem Klapskalli gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen, sondern gleich auflegen sollen.

wuhan69
Fragesteller

Kann der mein Gespräch nicht gegen mich wenden? Ich mein wenn der schon so dreist auf mir sagt ich hätte aufgelegt und Betrüger gesagt

Hahaha. Nein, natürlich nicht. Der war pissig, weil er dir nix verkaufen konnte, fertig.