Fake/Betrugsnummer hat angerufen, bin rangegangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach kommt ein rechtsgültiger Vertrag nicht zu stande. Man kann am Telefon zwar Verträge abschließen aber auch da muss ein konkretes Angebot genannt werden und das ist hier nicht der Fall. Aber man sollte wenn da eine Rechung kommt diese nicht einfach ignoriere aber auch nicht zahlen. Verpflichtet ist man hier nicht man sollte sich aber zur Wehr setzen Vertragsabschluss am Telefon: Reicht "Ja" sagen aus?

Nun ja ein Kaufvertrag ist zustande gekommen wahrscheinlich, aber du kannst ihn als Privatman widerrufen (normalerweise innerhalb von 14 Tagen)gehe zu einem Anwalt, der kann dir da weiterhelfen

Zunächst tust du mal gar nichts und wartest ab. Meistens kommt dann nichts.

Wenn aber doch etwas kommt und man beruft sich auf das "Ja", dann kannst du das machen, was die Verbraucherzentrale anbietet:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abzocke-am-telefon-moeglichst-nicht-ja-sagen-13496

Zitat daraus: Deshalb die gute Nachricht: Sollte Ihnen so etwas passieren, müssen Sie die Rechnung nicht zahlen. Sie sollten sie jedoch nicht einfach ignorieren, sondern sich dagegen wehren........

Ja, sie können einen Kaufvertrag machen und zurechtschneiden und du musst dann wahrscheinlich viel Geld zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mufinss  17.05.2021, 12:13

Ein Kaufvertrag wird erst mit der Unterschrift beider Partein gültig

simply99  17.05.2021, 12:20

Gar nicht. Bei einem Vertrag muss beiderseitiges Einverständnis vorliegen.