freund macht duales studium polizei?

3 Antworten

Es gibt keine Polizei Enkenbach. Es gibt eine Landespolizei RLP. Deren Hochschule ist der Campus Hahn in Büchenbeuren-Scheid. Es ist die einzige Ausbildungsstätte und dein Freund wird dort studieren, leben und wohnen. Lediglich sein Praktikum kann er - wenn er Glück hat - heimatnah machen.

Auch die spätere Verwendung kann landesweit erfolgen.

Ob eure Beziehung das aushält, sollte nicht so sehr von räumlicher Nähe abhängig sein. Die WE sind frei und Ferien hat man auch.

Gruß S.

Rockige  24.06.2018, 16:06

Dankeschön

Sirius66  24.06.2018, 16:13
@Rockige

Wieso bedankst DU dich denn da? ;-)

Aber so weit ist das nicht. Ich habe mir mal angesehen, wie groß der Unterschied zwischen Campus Hahn und Flughafen Frankfurt-Hahn ist. Frankfurt ist ja Hessen. Aber der Flughafen liegt eben auch näher an Büchenbeuren als an Frankfurt.

Das könnte viel schlimmer sein. RLP ist groß und da ist eine Stunde kein Ding. Es werden viele nach Hause fahren. Irgendeine Fahrgemeinschaft wird es für den Freund von liss998 geben!

Das sind ein bis eineinhalb Stunden Fahrt (eine Strecke).

Zwischen Enkenbach und dem Flughafen Hahn.

Es wird so schlimm nicht sein.

Schau mal, wenn deinem Partner diese Ausbildung wichtig ist, dann macht er diese Ausbildung und seinen späteren entsprechenden Beruf auch sicher gerne.

Was ist besser? Ein Partner der (der Liebe zuliebe) dem eigenen Berufswunsch nicht folgt und stattdessen traurig und unausgelastet in irgendeinem Job herumdümpelt? Oder ein Partner der seinem Berufswunsch folgen kann, weiß das "daheim" dieser Wunsch respektiert wird und man aufgefangen wird?

liss998
Fragesteller

wir haben aber beide kein auto und ich hab kein geld für ein bahnticket....

Rockige  24.06.2018, 16:05
@liss998

Dann wird er sich eine Lösung ausdenken müssen um diese Ausbildung absolvieren zu können... Ob Fahrgemeinschaft oder übergangsweise in der Nähe des Ausbildungsortes ein WG-Zimmer.

Oder er spart eine Weile und kauft sich dann ein Auto.

Sirius66  24.06.2018, 16:16
@Rockige

Die sind alle auf dem Campus untergebracht. Aber es werden viele am WE nach Hause fahren und sicher auch einige in Richtung Enkenbach. Da findet sich sicher eine Fahrgemeinschaft.

Rockige  24.06.2018, 16:50
@Sirius66

Okay, ja so etwas in der Art dachte ich mir. Und das mit einer möglichen Fahrgemeinschaft denke ich auch.

In Frankfurt an der hahn?

Es gibt am Flughafen hahn, der auch Frankfurt/hahn genannt wird eine Polizeischule.

Sirius66  24.06.2018, 16:01

Aber Frankfurt gehört zu Hessen. Hier ist - denke ich - von RLP die Rede. Obwohl das auf der Landkarte keinen so großen Unterschied macht.