Ich habe eine beule am nacken?

8 Antworten

Äh.. Ab zum Arzt und am besten sofort 😅 was das sein kann? Alles mögliche! So dick und gereizt wie das aussieht wundert es mich, dass du nicht die Wände hoch gehst..

Bei gutefrage wird dir jedenfalls niemand genau sagen können was das ist. Versuch es zu kühlen und begebe dich morgen früh direkt in kompetente Hände!

m3185
Fragesteller

Ah ich gehöre zu dem die erst zum arzt gehen wenn die sterbeurkunde fast geschrieben ist ;)

Nistressa  08.08.2019, 00:04
@m3185

Und wieso genau denkst du Gutefrage.net wäre hier angebracht oder hilfreich...? Dann leide halt, wenn du gerne möchtest und riskiere eine fette Entzündung samt Einlagerung direkt auf deiner Wirbelsäule aber das macht dich auch nicht taffer. Kann deinen Pflegegrad aber innerhalb weniger Tage um einige Stufen erhöhen, falls du Rollstühle magst? :)

Was hast du noch für Symptome? Ist die Stelle erwärmt und eventuell sogar erhärtet? (bitte NICHT mit Druck daran rumtasten!)

m3185
Fragesteller

Klar mag ich rollstühle. Bin ja altenpflegerin. Ab und mal ist es nun mal so dass man an sich selbst an letzter stelle denkt

Und ganz ernst. Ich habe es vor 6tage erst gehabt als kleine beule und dachte zu erst mich hätte etwas gebissen. Aber es gab keine weitere symptome.

Rückenschmerzen gehören zum mein alltag...

Und seit gestern brennt es deshalb hab ich meine tochter gebeten mir es zu fotografieren ich kann ziemlich schlecht nach hinten schauen ;)

Dann habe ich mich etwas erschrocken ;) ich dachte nicht dass es soooo ist.. und dachte dass vielleicht jemand sowas kennt denn auf der arbeit (pflegeheim) wussten die auch net

Nistressa  08.08.2019, 07:37
@m3185

Nobler macht es dich auch nicht krank zu arbeiten :) lässt dich eher ein wenig dämlich aussehen. Mit einer Querschnittslähmung kannst du dich ansonsten bald selbst in so ein Heim einweisen lassen. Ich hoffe inständig, dass du mittlerweile erkannt hast, dass du zum Arzt MUSST und für heute einen Termin bekommen hast. Als Mutter ist es deine PFLICHT und deine Verantwortung auf deine Gesundheit zu schauen, damit deine Kinder dich wegen so einem Unsinn nicht verlieren! Wenn das eine Entzündung ist hast du bei der Größe nämlich nicht mehr lang, bis das ganze auf deine Wirbelsäule und damit auch auf dein Rückenmark und deine Nerven geht. Irreperabel! Gute Besserung 🙏🏼

m3185
Fragesteller

Ich war bei doc. Und der hat kein plan. Er sagt könnte dies und dass aber sicher ist er selber nicht

Habe überweisung zum MRT bekommen

Keine krankmeldung da er meint es sei nicht nötig.

Na dann...

Arzt oder ins kh und du sagst is gerade so angeschwollen. Hab sowas mal gesehen als. Entzündung mit eiter ect ( vergessen wie man das nennt ) das baut sich aber über eine sehr lange Zeit auf. Wenns innerhalb von ein paar Tagen kommt bitte direkt zum Fachmann 👍

Gute Besserung 🍀

Tom2309  08.08.2019, 00:01

Eine zyste? Oder ein abszess?

So leute. Ich war heute beim arzt.

Und er wusste es auch nicht so genau.

Verdacht auf fettgeschwülst oder so ähnliches aber leider wächst es zu schnell und somit passr nicht ins krankheitsbild.

Habe MRT termin in 3 wochen.

Krankmeldung hat er auch nicht gegeben also ich nehme an es sei doch nicht so wild

putzfee1  08.08.2019, 12:19
Krankmeldung hat er auch nicht gegeben also ich nehme an es sei doch nicht so wild

Krankmeldung bekommt man bei Arbeitsunfähigkeit. Da dich das Ding nicht am Arbeiten hindert, warum sollte der Arzt dich krank schreiben?

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das, was dir da wächst, harmlos ist. Deswegen ja das MRT, um es abzuklären.

m3185
Fragesteller

Weil ich meine rücken bei arbeiten stark belaste

putzfee1  08.08.2019, 23:24
@m3185

Hast du das deinem Arzt denn mitgeteilt?

Geh dringend zum Doc. Könnte eine Entzündung der HWS sein. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

ab zum arzt - gestern am besten schon. Das ist nichts, das irgendwie nur mal so kommt und bald wieder geht.

mit pech, drückt das irgendwann auf deine nerven von innen und da an der stell so ziemlich alle nerven deines gehin im körper zusammenlaufen, bzw von da verteilt werden, will ich mir nicht ausmahlen was da mit der wirbelsäule abwärts passiert wenn du das weiter so wachsen lässt.

bei mir in der straße lebt eine frau, die schildkröte .. die hat einen riiiiiieeeesigen buckel auf der schulter.

m3185
Fragesteller

Da dran hab ich nicht gedacht. Ist aber sehr nah am HWS

xxfistexx  08.08.2019, 00:06
@m3185

ich hab da keine erfahrung mit tumoren, aber ich hab mal einen bandscheibenvorfall gehabt, wollte aus dem hochbett klettern und konnte auf einmal meine beine nicht mehr spüren.

Ich kann dir da nur ans herz legen, da nicht auf irgend was zu hoffen, das was mit "pech und glück" zu tun hat.

man sagt:

  • es kann jeden treffen...! und mit krebs, würde ich niiicht spaßen!