AAnus brennt?

7 Antworten

Wenn Du sonst keine Schmerzmittel nimmst, kannst Du ausnahmweise auch mal eine Ibuprofen 400 nehmen. Ist entzündungshemmend und nimmt den Schmerz.

Nich schlecht wäre auch Imodium akut gegen Durchfall.

Das kenne ich nur zu gut. Ich tu mein Po dann immer in der Dusche mit kaltem Wasser bespritzen. Meistens hilft mir das. Aber wenn du erkältet bist, solltest du es vielleicht besser mit warmem Wasser versuchen.

Penaten-Creme hilft sehr gut bei wunder und gereizter Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du heute schon 9x auf Toilette warst, tippe ich, daß Du durch die Erkältung sehr weichen oder durchfallartigen Stuhl hast, das reizt die Haut am Anus/After und es wird wund. Ich nehme dann Penatencreme, wirkt bei mir sehr gut. Ein warmes Sitzbad kann auch helfen.

Zink salbe/paste

kann aber paar tage dauern bis es wirkt