Hellrotes blut am Toilettenpapier?

7 Antworten

Nun, jeder Arzt wird Dir eigentlich wohl mit Vergnügen eine Darmspiegelung anbieten. Hast Du familiere Disposition zum Darmkrebs? Wenn nicht, würde ich mir da mal eher weniger Sorgen machen besonders bei dem Lebensalter. 

Fang an Dich ein wenig besser zu ernähren viele Ballaststoffe, Obst, Gemüse in die Ernährung einbauen z.B. indischen Flohsamen (Leinsaat). Meide kalte Sitzflächen,  lasse Dir für den Stuhlgang Zeit, vor allem nicht pressen. Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser auspressen und auf nüchternden Magen trinken. Dann werden deine Beschwerden wohl bald abklingen.

Eine Darmspiegelung ist zur Abklärung, dass alles in Ordnung ist anzuraten - aber das kann am Besten ein Spezialist (Proktologe) Dir erklären.

Zum Arzt/zur Ärztin gehen. Überweisung zum Gastroenterologen für Darmspiegelung und zudem Untersuchung wegen Hämoriden. - Die können auch innenliegend sein, bluten, jucken und sehr schmerzhaft sein.

Schildere dem Arzt/der Ärztin alle Symptome und sprich' ihn auf beides an.

Hellrotes Blut deutet meist auf Hämorrhoiden oder eine Analfissur hin.

Aber Arzt ist sicherer.

Könnten Hämorrhoiden sein. Arzt konsultieren.

KuwePB  21.09.2015, 12:25

Ja. mein ich auch. Wenn es ganz heftig ist, kann man die auch vom Arzt veröden lassen.