Hellrotes Blut am Klopapier?

5 Antworten

Sorry, aber wenn hellrotes Blut am Papier ist, dann ist das ein Grund zur Beunruhigung. Es muss natürlich nichts schlimmes sein, aber irgendwas in Magen oder arm stimmt da wohl nicht. helles Blut ist frisches Blut, also ist da irgendwas im argen. Wenn du das schon länger hast würde ich auf eine Untersuchung des Stuhls bestehen und das abklären lassen.

Vielleicht sind es nur Hämorrhoiden, aber es sollte sich mal jemand ansehen.

SchwazGeld 
Fragesteller
 23.03.2017, 20:55

Schau im Internet bei was aus dem Darm ist es Dunkel.

Elfirin  23.03.2017, 20:57
@SchwazGeld

Wenn du das glauben möchtest bitte, trotzdem solltest du das abklären lassen. Egal was es nun ist. Hömorrhoiden die offen sind und bluten sollten kontrolliert werden. kann sich schließlich alles schön entzünden. Gerade dort bei all den Bakterien.

SchwazGeld 
Fragesteller
 23.03.2017, 20:58
@Elfirin

Klang so als wolltest du mir sagen das ich Krebs hätte... Was ja nun wirklich Schwachsinn sein sollte. Mit 16 keine vorbelastung der Familie und keine weiteren probleme...

Elfirin  23.03.2017, 21:00
@SchwazGeld

Wenn ich das hätte sagen wollen, dann hätte ich das auch klar hin geschrieben. Es ist nicht immer alles Krebs, deshalb schrieb ich das es etwas an Magen oder Darm sein könnte. Am Enddarm oder so, dann kann das Blut durchaus auch hellrot sein.

Eine Vorbelastung ist nicht unbedingt nötig um irgendeine Krankheit zu bekommen.

SchwazGeld 
Fragesteller
 23.03.2017, 21:03
@Elfirin

Ich denke das Afterrisse schon in Frage kommen da es immer kommt wenn ich zu viel und unnötig abwische,

Elfirin  23.03.2017, 21:05
@SchwazGeld

Wenn du keinen Rat annehmen möchtest und du schon was vermutest brauchst du ja nicht mehr fragen :o)

Das Blut kommt durch ganz kleine Verletzungen und daher juckt der After auch. Analfissur (Afterriss) kommt immer wieder vor. Was das genau verursacht ist nicht eindeutig erforscht, aber die Beschaffenheit des Stuhls (Konsistenz) spielt hier wohl eine große Rolle.

Ist der Stuhl recht hart, kann es daher leicht zum Afterriss kommen. 

Hämorrhoiden sind dann meist ein Ergebnis von langem Sitzen und/oder Pressen auf dem Lokus und können Folgen von Analfissuren sein.


SchwazGeld 
Fragesteller
 23.03.2017, 21:12

Ja ich bin leidenschafftlicher Gamer und zurzeit gebe ich zu sitze ich sehr oft rum..
Also ist Krebs aber ausgeschlossen oder?

Esskah  23.03.2017, 21:17
@SchwazGeld

Ich gehe nicht so weit Krebs auszuschließen oder gar zu "diagnostizieren"!

Wenn Du aber auf dem Klo hockst und zockst, ist die Zeit ruckzuck rum und für eine Analfissur und/oder Hämorrhoiden ein guter Grundstein gelegt.

Nachdem was Du beschreibst: rauf aufs Klo und Geschäft verrichten, flott wieder runter und lieber auf die Couch.

Feuchtes Toilettenpapier ist hilfreich ;-)

SchwazGeld 
Fragesteller
 23.03.2017, 21:19
@Esskah

Aber bei Hellroten blut kann man doch beruhigt sein oder?

Esskah  23.03.2017, 21:19
@SchwazGeld

Blut gehört in den Körper

mach bei Deinem Geschäft künfig schnell und zocke nicht, dann geht es Dir besser

SchwazGeld 
Fragesteller
 23.03.2017, 21:22
@Esskah

Also sind Afterrisse oder Hämorithen der grund für das bisschen blut?

Esskah  23.03.2017, 21:27
@SchwazGeld

Davon kann nach Deiner Beschreibung m.E. ausgegangen werden, ja

Aber wir sind hier keine Ärzte (die meisten zumindest nicht). Ein Arztbesuch bringt daher sicherlich mehr Klarheit

SchwazGeld 
Fragesteller
 23.03.2017, 21:32
@Esskah

Ja schon aber ich habe das schon seit meiner Kindheit und es ist nix schlimmer etc. geworden deswegen kann man ja beruhigt sein und muss nicht immer drüber nachdenken 

Ich leide unter Hypochonder und habe schon so gefühlt 1000 Arztbesuche wegen 1000 Themen von Krebs gehabt....

Bestimmt Hämorrhoiden. Die sieht man im Anfangsstadium oft noch nicht von außen.

Hast du irgendwelche Krankheiten? Oder vielleicht...Analverkehr oder ähnliches? Vllt redest du einfach mit nem Arzt :)

Könnten Hämorieden sein.