Pickelige Beule auf der Stirn?

8 Antworten

Könnte auch ein Abszess sein! Dagegen gibt es eine Salbe in der Apotheke zu kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein arzt aber

1. Ein pickel, den du schon ausdrücken könntest (kommt auf deine schmerzgrenze an ;))

2. Ein Insektenbiss (eher unwahrscheinlich aber es kann möglich sein)

Kathltant
Fragesteller

Haha ja dachte auch schon ans ausdrücken, aber meine schmerzgrenze ist leider sehr niedrig gesetzt, und es tut jetzt schon jede kleine Berührung weh :(

Fanboy97  04.03.2020, 22:48
@Kathltant

Ja das glaub ich dir allerdings ist nach dem "aufplatzen" der schmerz nach wenigen sekunden verschwunden (augen zu und durch ;))

Allerdings, wie gesagt, könnte es auch etwas anderes sein, bin kein arzt..

Das könnte schon ein kleiner Abszess sein, du solltest dir das vom Hautarzt öffnen lassen, da bekommst du auch eine antibiotische Salbe, damit das vernünftig abheilt.

Schau mal hier,

https://www.netdoktor.de/krankheiten/abszess/

Kathltant
Fragesteller

Ohje, Abszess war meine schlimmste Befürchtung 😖 Danke für den Hinweis!

Warum bist du noch nicht beim Hautarzt!? Schnell ab mit dir. Das ist weder ein Pickel noch sonst irgend etwas

Kathltant
Fragesteller

Gestern wars noch nicht so schlimm und heute hatte ich den ganzen Tag Uni, und als ich anrufen wollte beim Hautarzt war die Ordination schon zu :(

Hilfe558  04.03.2020, 22:42
@Kathltant

Dann würde ich dir empfehlen zu deinem Hausartzt Morgen Früh oder jetzt in die Notaufnahme. Aber gerade weil es ja schon ein Tag alt ist solltest du dir etwas Sorgen machen