Den Kopf gestoßen, ein Notfall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so schlecht beurteilen. Hatte selbst mal einen Sturz mit zwei Platzwunden, die mit je 5 Stichen genäht wurden.

Die Übelkeit kommt vermutlich von einer Gehirnerschütterung. Da hilft nur Ruhe. Selbst Musikhören ist Anstrengung und damit kontraproduktiv.

Ruh dich gründlich 2-3 Tage aus, keine Musik, kein Telefon, kein Fernsehen, kein Smartphone.

Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen, auch am Samstag. Evtl. wirst du spucken müssen.

Da ich nichts gesehen habe, kann ich nur vermuten. Entscheiden musst du.

XxxVvvZzz
Fragesteller

Ja Handy ist auch Grade etwas anstrengend. Danke!:

gogogo  11.10.2019, 18:10
@XxxVvvZzz

Das wird erst mal noch unangenehmer.

Ruh dich aus und gute Besserung.

Wenn dir schwindelig ist, schwarz vor Augen war oder wird und/oder du dich übergeben musst, kann das ein Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sein. Ich gehe mal davon aus, dass du eine leichte eh hast, wenn der Stoß so heftig war.

Falls dein Hausarzt schon zu hat, kannst du dich mal mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 in Verbindung setzen. Die beraten dich dann.

Gute Besserung!

Dein letzter Satz sagt es schon:

"Mir ist das nicht so wohl"

Gehe zum Arzt und checken lassen.

Sicher ist sicher.

Wenn du auf einmal aus den Ohren blutest oder das Gleichgewicht bzw das Bewusstsein verlierst umgehend einen Facharzt aufsuchen denn dann hast du ein Schädel-Hirn-Trauma (Schädelbruch) klingt gefährlicher als es ist aber trotzdem bei den symptomen einen Arzt suchen