arschritze brennt beim abwischen?

Es kommt dann auch Blut beim abwischen

5 Antworten

"Arsch" nicht mehr abwischen.

Wenn es helles Blut ist sind es wahrscheinlich die Hämorrhoiden. Nach dem Geschäft abwaschen mit milder Seife. Kein trockenes Papier nehmen. Sitzbäder machen. Und Bewegung. Spazieren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Wenn Sie Blut im Stuhl bemerken, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Meistens stoppt die Blutung zwar von selbst und auch die Ursachen sind oft harmlos. Dennoch sollten Sie unbedingt abklären lassen, aus welcher Quelle das Blut stammt und ob eventuell eine ernstere Erkrankung dahinter steckt.

Also mit Desinfektionsmittel würde ich es nicht versuchen. Das entzündet sich wahrscheinlich nur oder so, der After ist empfindlicher als andere Körperregionen. Ich würde es vielleicht einfach mit Wasser immer gut abwischen und schauen dass es nicht zu rau ist. Und vielleicht versuchen, an dieser Stelle eben nicht abzuwischen sondern danach halt mit Wasser was zu machen. Du meinst dass du seit kurzem in der Türkei bist, meinst du also das hat was damit zu tun? Keine Ahnung, könnte sein weil es vielleicht staubiger da ist oder so und deswegen die Haut schneller aufreibt.

Anonym12345565
Fragesteller

nein das hat nicht mit der Türkei zutun in Deutschland war das auch so aber paar Tage später ging es weg aber bei dem tut es bisschen mehr weh

Hämorrhoiden? Analfissur? Zweites heilt von alleine ab. Für das Erste bringt Posterisan Protect aus der Apotheke(25g) Abhilfe. Wenn es nicht besser wird ab zum speziellen Arzt. Mir fällt der Name nicht ein..Prokotoge vielleicht wenn ich mich nicht täusche.

Versucht’s mal mit Wasser sauber zu machen!!

Anonym12345565
Fragesteller

Mache ich tut trotzdem weh