habe angst nachts rauszugehen wegen Wildschweinen und Schakalen?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, von einem Wildschwein angegriffen zu werden, ist sehr gering. Meist sind es in den seltenen Fällen, bei denen ein Wildschwein angreift, Jäger, die ein angeschossenes und deshalb fluchtunfähiges Wildschwein aufsuchen, um ihm den Fangschuss zu geben.

Angriffe von Schakalen auf Menschen tendieren gegen Null.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wildschweine können durchaus gefährlich sein.

Ich kenne auch Wildschweine die kein Problem mit Menschen haben.

Aber besser kein Risiko eingehen.

Wenn es so ist wie du schreibst, brauchst du keine Angst zu haben, wenn du zu Hause bleibst. Oder fährst mit dem Taxi.