Eine Anlage mit 340watt, und 3 ohm an 4 ohm verstärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Lautsprecher 3 Ohm haben (was wirklich selten ist) und dein Verstärker mindestens 4 Ohm verlangt, dann gibt es da ein kleines Problem. Wenn du mal ein wenig mehr aufdrehst am Verstärker, dann brennt dir der Verstärker durch. Also ja, dann bemerkst du einen Unterschied.

TFGamer
Fragesteller

Hmm also meine anlage hat 3 Ohm ist von LG modell: SH85PH-W

Ich habe einen etwas älteren verstärker aber immer wenn ich aufdrehe für eine kurze zeit dann wird der verstärker nicht wirklich heiss.also eher wenig,nur leicht warm so das man es grade erst bemerkt ...