Kann jmd diese Email korrigieren für die Bewerbung?

5 Antworten

Ist nett von dir, würde es ggf. deutlich kürzen. Aber da es um eine Ausbildung geht würde ich die lieber woadners erstmal machne und dann danach auf eine offene Stelle da bewerben

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Informationen bezüglich des Ausbildungsplatzes für (Beruf) mit Beginn im August 2024. Ich schätze Ihre Offenheit und die Zeit, die Sie für meine Bewerbung aufgebracht haben.

Obwohl es bedauerlich ist, dass momentan keine Möglichkeit für eine Zusammenarbeit besteht, habe ich Verständnis für Ihre Entscheidung. Ich möchte mich dennoch herzlich für die Berücksichtigung meiner Bewerbung bedanken.

Für den Fall, dass sich in Zukunft neue Möglichkeiten innerhalb Ihres Unternehmens ergeben sollten, würde es mich freuen, wenn meine Bewerbung erneut in Betracht gezogen werden könnte.

Nochmals vielen Dank für die Gelegenheit, sich bei Ihnen zu bewerben, und ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

PS: Ich hoffe, dass die Tür für zukünftige Gelegenheiten offen bleibt, und ich danke Ihnen erneut für die positive Erfahrung in der Vergangenheit.

Du hast dich viel zu viel auf ein Thema; „Bedanken“ konzentriert. Versuche mehr Themen anzusprechen die du gut kannst

Es ist 2024 benutzt einfach KI Apps ?

Du hast eine Absage erhalten also belass es dabei :)

Mit einer Mail wie dieser machst du dich ehrlich gesagt zum "Vollhorst".

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung