Ich habe eine 60 Jahre alte verstaubte Bibel gekauft?

2 Antworten

Dass da irgendwelche Sechsen in der Jahreszahl und im Datum vorkommen, ist schlichtweg Zufall und hat nichts zu sagen. Hätte man in 60er-Jahren aus Angst vor dem Teufel nichts mehr drucken sollen?

Ob die Bibel für dich eine positive Bedeutung bekommt, hängt von dir ab. Lies gelegentlich in ihr, vielleicht kannst du ihr etwas für dein Leben und deine Beziehung zu Gott entnehmen.

Wenn du die Bibel mal aufschlagen und sie lesen würdest, würdest du folgendes Gebot in ihr finden:

Bei dir darf niemand zu finden sein, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennt, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt oder nach Vorzeichen ausschaut, auch kein Zauberer 11 und niemand, der andere mit einem Zauberspruch belegt, der sich an ein Geistermedium oder einen Wahrsager wendet oder der die Toten befragt. 12 Denn wer so etwas tut, ist für JHWH abscheulich. Wegen dieser abscheulichen Praktiken vertreibt JHWH, dein Gott, diese Völker vor dir. 13 Du sollst vor JHWH, deinem Gott, ein einwandfreies Leben führen. 14 Denn diese Völker, die du enteignest, hörten auf diejenigen, die Magie treiben und wahrsagen. Doch JHWH, dein Gott, hat dir nichts dergleichen erlaubt (5.Mose 18:10)

Laut Bibel soll man also nicht nach solchen Vorzeichen Ausschau halten. Das ist also alles nur Zufall. Die Bibel verurteilt Spiritismus und Aberglauben in all ihren verschiedenen Formen.

Hier noch ein paar Bibelverse zum Thema in der Bibel lesen:

Glücklich ist der Mensch, der nicht dem Rat der Bösen folgt und nicht den Weg von Sündern betritt und nicht bei Spöttern sitzt. 2 Vielmehr hat er Freude am Gesetz JHWH's und liest Tag und Nacht mit leiser Stimme darin. 3 Er wird sein wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist, ein Baum, der Frucht trägt zu seiner Zeit und dessen Laub nicht welkt. Und alles, was er tut, wird gelingen. (Psalm 1:1)

Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote aufbewahrst wie einen Schatz, 2 indem du der Weisheit aufmerksam zuhörst und dein Herz dem Unterscheidungs­vermögen zuwendest, 3 wenn du außerdem nach Verständnis rufst und nach Unterscheidungs­vermögen laut rufst, 4 wenn du unaufhörlich danach suchst wie nach Silber und ständig danach gräbst wie nach verborgenen Schätzen, 5 dann wirst du verstehen, was Ehrfurcht vor JHWH bedeutet, und du wirst Gott kennenlernen. 6 Denn es ist JHWH, der Weisheit gibt. Aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Unterscheidungs­vermögen. 7 Für die Aufrichtigen bewahrt er praktische Weisheit auf. Für die, die den Weg der Integrität gehen, ist er ein Schild. 8 Er wacht über die Pfade des Rechts und behütet den Weg seiner Loyalen. 9 Du wirst dann verstehen, was richtig, gerecht und fair ist – alles, was einen guten Lebensweg ausmacht. (Sprüche 2:1)

Du hast also allen Grund in der Bibel zu lesen, allein schon wegen der enormen Weisheit, die in ihr zu finden ist. Sie ist wahrlich eine Anleitung dafür, wie man sein Leben am besten führen sollte und wie man wirklich glücklich wird. Selbst Ehetipps bietet die Bibel und sehr viele weitere, enorm hilfreiche Ratschläge fürs Leben. Laut eigener Aussage zeigt die Bibel einem sogar den Weg zum ewigen Leben auf!

Gottes Wort die Bibel sagt über sich selbst:

die heiligen Schriften, die dir die nötige Weisheit geben können, um durch den Glauben an Christus Jesus gerettet zu werden. 16 Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig geeignet und für jedes gute Werk vollständig ausgerüstet ist. (2.Timotheus 3:15)

Und der weiseste Mensch, der jemals lebte, nämlich Jesus Christus, sagte zu diesem Thema:

3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

17 Heilige sie durch die Wahrheit. Dein Wort ist Wahrheit.(Johannes 17:3, 17)

🙂👍❤️📖🕊️

Siehe dazu auch Jakobus 1:21-25