Ich habe ein Problem, ich rede zu wenig!

9 Antworten

Gott sei dank leben wir in einer sozialen Welt ansonsten würden wir tagtäglich aneinander vorbei leben ohne miteinander in Kontakt zutreten.

Die beste Möglichkeit Freunde zu finden, dass heißt mit Menschen zu reden ist durch Sport und gemeinsame Interessen. Trete in Sport- oder Musikvereinen ein oder einem Club. Ich weiß nicht, sei kreativ und folge deinen Interessen, aber ich denke es ist wirklich wichtig, dass du anfängst zu reden. Klar jeder Mensch ist anders, manche sind introvertiert und andere extrovertiert, aber ich bin mir sicher, man kann sich ein stück weit verändern!

Lass dir doch nicht von irgendjemandem einreden, wie du sein solltest oder wie du dich verhalten solltest. Du bist nunmal einzigartig und es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die dankbar sind, wenn jemand sie mal nicht zutextet oder die froh sind über jemanden, der nur zuhört. Das ist kein Problem oder eine Einschränkung, das ist ein Teil von dir. Wenn du aber eigentlich wirklich mehr aus dir rausgehen möchtest und dich nur nicht traust, dann liegt das Problem darin, dass du zuviel darüber nahdenkst, was andere von dir halten. Und das würdest du nicht machen, wenn du wüsstest wie selten sie wirklich über dich nachdenken....

sv007
Fragesteller

das ist glaube ich mein großes Problem, ich denke zu viel. Ich kann nicht mein kopf ausschalten. Immer vor schlaffen muss ich Sport machen, sonst kann ich nicht schlaffen weil mein Gehirn nicht die fress*e hält .

Eine Sache die du machen kannst:
Geh vor den Spiegel und laber den zu, müll dein Spiegelbild einfach mit irgendwelchen Themen zu, die dich interessieren.

Klingt jetzt komisch, wah?
Naja, ich bin mir sicher es wird helfen!

Hör dir mal Ein paar lieder an und sing sie so für dich...wie als hättest du einen Ohrwurm...Und kannst du igwas besonderes? Kartenzauber,singen,beatboxen? Sowas halt...für 1 und 3 gibts auf youtube tutorials..Dann trittste igwo mal auf vllt nur vor Freunden..Das müsste helfen;)

ich rede auch sehr wenig. reden ist silber schweigen ist gold ;)