Verwaltungsfachangestelle - guter Beruf für schüchterne Menschen?

2 Antworten

Jeder muss mit vielen Menschen reden, weil auch Bürotätigkeit eine Teamarbeit ist, du wirst niemals ganz allein arbeiten können und musst soziale Kompetenzen und Flexibilität mitbringen. Und wer sich einkapselt, der wird dann zum Waldschrat, du solltest lieber an dir arbeiten statt ein verschüchtertes Mauerblümchen zu sein, dass sofort knallrot anläuft nur wenn jemand Pieps sagt

Kannst aber Künstler werden, und dein eigenes Atelier betreiben. Blöd nur wenn, du dann Erfolg hast, und eine Vernissage mit 400 Gästen eröffnen musst. Grins. Bedeutet: ohne Kontakte kannst du niemals leben.

Man kann sich natürlich sein Leben lang verstecken, oder aktiv was dagegen tun... und einen Job machen, der einem nicht gefällt, Hauptsache wenig Menschenkontakt, ist keine gute Lösung. Und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Ich hab mich gleich richtig damit konfrontiert sozusagen hahaha und ich bin froh drum! Weil ich viel über mich, über Menschen und wie man mit ihnen umgeht, gelernt habe und den Job habe, der mir Spaß macht

Rotfuchs716  21.11.2023, 06:34

Wenn man im allgemeinen mit anderen Menschen nur Ärger hat ist es besser in Berufen mit wenig Kontakt. Leute die einen nicht mögen betreiben Entlassungen!