Ist Polizist ein guter Beruf?

5 Antworten

Ja, auf jeden Fall, denn du hilfst Menschen. Ob der Beruf finanziell als auch gesellschaftlich gesehen gut ist, ist eine andere Frage.

Kommt darauf an, ob Du den mittleren gehobenen oder höheren Dienstweg wählst. Dementsprechend sind die Anforderungen - aber natürlich auch das Einkommen.

Verdienst einigermaßen gut.

Man darf aber halt nicht vergessen, das man bereitschaft hat (weiß allerdings ob das alle sind) und es nicht gerade ungefährlich ist dort zu arbeiten.

Ich habe mich auch Mal dafür interessiert und bin zu Infoveranstaltungen gegangen die die Polizei anbietet. Ich habe auch Mal geschaut ob ich im Freundeskreis jemand finde der Polizist ist und den habe ich dann ausgefragt über den Beruf. Ich habe mich dann dagegen entschieden irgendwann. Es ist wie jeder Job er hat Vor und Nachteile. Ich habe gehört, dass man 3 Schicht System arbeiten muss und das Überstunden bei dem Job oft dazugehören. Aber auf der anderen Seite hast Du einen sicheren Job da du verbeamtet bist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Für manche ja, für manche auch nicht.

Einen guten Beruf definiert jeder für sich selbst.