wäre euch der beruf polizist irgendwie auch zu aufregend?

2 Antworten

Naja, die Polizei bietet ein weites Spektrum an Tätigkeitsbereichen. Nicht jeder davon ist zwangsläufig aufregend; zwischen MEK und Archivar sollte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen.

123abcdef933
Fragesteller

sowie das studium ist zu schwer

Wenn dir der Beruf „zu aufregend“ ist, dann ist es eben nicht der richtige Beruf für dich.

Mir und meinen Kollegen ist er nicht zu aufregend. Je nachdem, wo man arbeitet, ist es einem sogar phasenweise ein bisschen zu ruhig. Da freut man sich, wenn man mal endlich wieder mit mehreren Kräften zu nem dringlichen Einsatz fahren kann und es eventuell ein bisschen „Stress“ gibt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
123abcdef933
Fragesteller

Die Sache ist das mek kann ich mir sogar vorstellen dass es besser zu mir passt

jedoch ist es leider so dass ich mir das Studium nicht zutraue die Chance zu klein seh das alles zu schaffen und Polizeistudium nicht gewachsen bin :/

PolNRW93  13.06.2023, 18:38
@123abcdef933

Du stellst es gerade so dar, als sei ein Polizeistudium ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man das von vorn herein so negativ sieht und keinerlei Vertrauen darin hat, dass man sowas schaffen kann, dann schafft man es natürlich auch nicht.

123abcdef933
Fragesteller
@PolNRW93

ich hab es ja auch versucht

und war optimistisch zumindest eine zeit lang aber hab halt festgestellt dass die gesetze mir zu schwer und zu viel sind weisst

und das ist nicht alles

auch die praxis der sport

habe auch festgestellt ob der beruf charakterlich doch eher unpassend für mich seim kann usw.

und ich mit dem was man erleben wird und wie man handeln sich durchsetzen und entscheiden muss (auch wieder auf gesetze bezogen), das ist nicht mein ding und dann muss es schnell gehn und sicher sein..

oder angegriffen werden und sich verteidigen müssen, gar gegenangriffe machen..

dazu varriieren ja die dinge von bundesland zu bundesland und ja für manche sind einige studiengänge nzn mal praktisch unmöglich zu schaffen was für andere einfacher ist es varrieiert auch individuell.

123abcdef933
Fragesteller
@123abcdef933

vielleicht auch je nachdem wie gut man lernen und sich dinge merken kann und obs eim spass macht..