Ich habe ein merkwürdiges Buch gefunden?

es macht halt einfach Gar keinen Sinn, dass das angebrannt ist.

Es ist auch nur an den beiden losen Seiten angebrannt. Keine Ahnung warum.

7 Antworten

Sieht mir sehr mach einem Tagebuch aus (wenn ich richtig sehe, steht auf der Seite „Lieber Gordon“?) oder das Werk eines Autors, der es absichtlich nicht veröffentlicht hat, weil vielleicht privat/intim? Was wisst ihr über den Vorbesitzer, evtl. Autor/ Künstler? Hochspannend, dass wär was für mich, man die Werke meines Lieblingsautors Fernando Pessoa in Truhen fand. Gibt es einen Namen, Jahreszahlen? Halt uns auf dem Laufenden, vielleicht hast Du gerade das Werk eines großen Autors entdeckt, wer weiß? 👍👋🤗

Sandscho1  21.07.2020, 13:59

Ich glaube, das heißt "Liebe Gerda...", nicht Gordon.

Das sieht aus als hätte ein Kind bei irgendeinem Bastelprojekt versucht ein „altes und mysteriöses“ Buch zu machen.

Die verbrannten Seiten sehen so aus als hätte man sie gezielt mit einem Feuerzeug ein wenig „verziert“ und auch die Zeichnungen sehen eher danach aus als hätte jemand versucht „halt irgendwas gruseliges“ zu zeichnen und nicht als ob sie tatsächlich etwas seriöses darstellen wollten.
Bei der Handschrift könnte man auch noch arbeiten. Die sieht nicht besonders einheitlich aus. Wenn man sich alte Briefe anschaut sehen die meistens etwas „eleganter“ aus auch wenn ich sagen muss, dass die etwas krakligere Schrift auch was hat.

Ich würde sagen fürs nächste Mal an die Person die es gebastelt hat:

-Suche nach etwas gelblicherem Papier. Das Papier ist viel zu weiß um für den „altertümlichen“ Look durchzugehen.

-Übertreibe es mit den Verbrennungen nicht so sehr. Es sieht sicher besser aus, wenn du auch nicht solche kleinen Löcher in der Mitte hast weil da wird es erst recht offensichtlich. Ein bisschen anschwärzen ist allerdings schon ganz nett.

-Üb vielleicht mit deiner Handschrift ein wenig. Ich würde mir vielleicht auch überlegen ob du nicht mit Tinte arbeiten kannst (da lassen sich dann schöne Kleckse und Verwischungen machen) aber Bleistift ist auch OK. Was du auch versuchen könntest wäre Kohle-Stift.

-Bei den Zeichnungen musst du sicher auch noch was ändern. Ich weiß, dass nicht jeder das Talent hat wie Da Vinci zu malen also würde ich mich an deiner Stelle vielleicht eher auf mysteriöse Symbole konzentrieren. Sowas wie ein Pentagram oder eine geheimnisvolle verschlüsselte Schrift kommen immer gut an.

-Die Seiten im Buch können gerne noch abgenutzter und zerknitterter sein. (Besonders an den Rändern)

An sonsten muss ich sagen:

Starke Leistung! Das ist für einen ersten Versuch garnicht so schlecht! Mach ruhig weiter und denk dran: Übung macht den Meister. Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Versuch ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Manchmal muss man einfach in andere Welten flüchten können.
Feuermagier007
Fragesteller

Hm... Ich habe es nicht gemacht, ich hätte wohl kaum eine Wand zugemauert... Vielleicht hat es mal jemand für einen Geburtstag oder so gemacht.

max0028  18.07.2020, 09:30

Tolle Bastelanleitung ;D

Also das sieht auf jeden Fall gebastelt aus. Vielleicht haben mal Kinder in dem Haus gewohnt, die eine Art "Hexenbuch" basteln wollten. Hab ich damals mit meinen Freunden auch gemacht, vor allen Dingen das unnötige anzünden des Papiers spricht dafür, dass jemand es mit Absicht "alt und gruselig" aussehen lassen wollte.

Feuermagier007
Fragesteller

Ok. Ich hoffe das war so.

Das Seltsamste finde ich, dass Du zu dem düsteren Buch so einen düsteren Nagellack trägst...

Feuermagier007
Fragesteller

Ich trage immer schwarzen Nagellack. Wäre ja komisch wenn ich Punkten tragen würde... Aber darum geht es doch gar nicht!

Der eingeritze Stern auf der einen Außenseite ist der pentagram Stern. Vielleicht wurde in dem Haus mal Voodoo Betrieben ?

Feuermagier007
Fragesteller

Das wäre echt unheimlich. Wie gesagt die Wand war zugemauert, wenn ich kann poste ich noch ein Bild dazu

ruhrgur  16.07.2020, 17:30

Nein. Voodoo verwendet andere Symbole. Und das ist ein Pentakel, kein Pentagramm. Ein Pentagramm wird für Beschwörungen etc verwendet, ein Pentakel ist eine Schutz Glyphe

Feuermagier007
Fragesteller
@ruhrgur

Aber wer würde ein Buch schützen wollen? Und vor allem wovor?