Ich habe ein DHL International Paket nach Indien ohne Sendungsverfolgung geschickt und es sind schon 2 Monate und sei noch nicht da was soll ich tuhen?

4 Antworten

Da kannst du nur abwarten und hoffen, dass es doch irgendwann mal ankommt.

Du hast von DHL einen Abgabeschein bekommen, damit kannst du die Sendung nachverfolgen.

matrix791  23.04.2024, 21:24

er hat ein Päckchen verschickt- da gibt es keine Sendungsnummer.

JacktheWolf  23.04.2024, 21:34
@matrix791

In der Tat, aber wenn der Shop gut ist, dann hat er doch sicher ein Rücksendelabel geschickt, das lässt sich verfolgen. Oder er wurde verarscht, dann kann er nur einen Rückverfolgungsantrag stellen, nach dem Päckchen suchen lassen und dann daraus lernen.

matrix791  23.04.2024, 21:39
@JacktheWolf

naja- Shops aus dem Ausland geben sehr selten ein Retoure Label-( ja, Retouren haben eine Sendungsnummer

dann hätte der Fragensteller aber auch gesagt " Retour"- hat aber gesagt- ein Päckchen ohne Sendungsnummer.

naja- diese Nachforshcungsanträge ins Ausland- laufen zu 99,9 % mit Null aus.

naja, was soll man da sagen- wenn man extra ein Päckchen ohne Sendungsnummer und ohne Versicherung verschickt

P.S du hast bestimmt mit " geht nicht ins Ausland" - Verwechselt, die Bücher und warensendung- weil die gibt es nur in Deutschland

Ohne Sendungsnummer kannste gar nix tun, außer weiter abwarten.

Folgendes sagt DHL dazu:

"Eine Nachforschung ist bei DHL Päckchen International ohne den zusätzlichen Service "Versicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung (+ 4,00 EUR)" leider nicht möglich, da wir keine Möglichkeit haben den Standort Ihrer Sendung festzustellen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Keine Sendungsverfolgung, keine Versicherung... Leider Pech gehabt, an der falschen Stelle gespart.