Ich habe ein 8 Monate altes Bengalen Mix Weibchen, aus einem Bengalen Mix Wurf, wobei man bei dem Muttertier die Typischen Zeichnung hat, Kitten weniger?

Liebello  13.06.2022, 02:05

was ist die Frage?

Mimirella982
Fragesteller

Wollte jemandem den Unterschied erklären zwischen Reinrassigen Bengalen und Hauskatze, es geht um die Preise, Zeichnung, für Infos bin ich hier gelandet, selbst etwas Baff, neu!

3 Antworten

Dass Mixnachkommen anders aussehen als vermutlich halbwegs reinrassige Elterntiere ist normal.

Ich hoffe sehr, dass Du die Katze nicht einzeln hältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mit 8 Monaten hast du ein Jungtier, an der Schwelle zum Erwachsenenalter. Die Kittenzeit ist da schon längst vorbei.

Aber: Bei vielen Katzen, die spezielle Fellzeichnungen haben, ist die Zeichnung auf dem Erwachsenenfell "anders" vielleicht sogar ausgeprägter als noch zur Kittenzeit/ Jungkatzenzeit.

Mimirella982
Fragesteller

"Kitten" war Notlösung, Kurzfassung! Möchte auf diesem Weg Erfahrungen sammeln um das Thema Bengalen / Mix besser zu verstehen. Freue mich über jede Rückmeldung!

Das wird wohl daran liegen, dass es "nur" ein Mix ist. Übrigens gelten Katzen sowieso nur als "reinrassig", wenn sie einen Stammbaum haben.