Ich habe ein 8 Monate altes Bengalen Mix Weibchen, aus einem Bengalen Mix Wurf, wobei man bei dem Muttertier die Typischen Zeichnung hat, Kitten weniger?

Liebello  13.06.2022, 02:05

was ist die Frage?

Mimirella982 
Fragesteller
 13.06.2022, 02:24

Wollte jemandem den Unterschied erklären zwischen Reinrassigen Bengalen und Hauskatze, es geht um die Preise, Zeichnung, für Infos bin ich hier gelandet, selbst etwas Baff, neu!

3 Antworten

Dass Mixnachkommen anders aussehen als vermutlich halbwegs reinrassige Elterntiere ist normal.

Ich hoffe sehr, dass Du die Katze nicht einzeln hältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mit 8 Monaten hast du ein Jungtier, an der Schwelle zum Erwachsenenalter. Die Kittenzeit ist da schon längst vorbei.

Aber: Bei vielen Katzen, die spezielle Fellzeichnungen haben, ist die Zeichnung auf dem Erwachsenenfell "anders" vielleicht sogar ausgeprägter als noch zur Kittenzeit/ Jungkatzenzeit.

Mimirella982 
Fragesteller
 13.06.2022, 02:12

"Kitten" war Notlösung, Kurzfassung! Möchte auf diesem Weg Erfahrungen sammeln um das Thema Bengalen / Mix besser zu verstehen. Freue mich über jede Rückmeldung!

1

Das wird wohl daran liegen, dass es "nur" ein Mix ist. Übrigens gelten Katzen sowieso nur als "reinrassig", wenn sie einen Stammbaum haben.