Ich habe durch Betrug ein Job bekommen was tun?

7 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Guckst du hier: § 267 StGB - Urkundenfälschung

Spätestens wenn du einen Test schreibst, wird man sich fragen warum man Jemanden genommen hat der in Deutsch max. eine 4 hatte.

Warst du nicht Derjenige der ins Sicherheitsgewerbe wollte und mit einer Waffe sich Respekt verschaffen? Man kann nur hoffen das die Urkundenfälschung raus kommt und du achtkantig raus fliegst. Niemand der so unzuverlässig ist, hat in dem Gewerbe was zu suchen, nicht mal irgendwo auf der Kolchose Kleinkleckersdorf als Pförtner.

Dir kann jederzeit das Ausbildungsverhältnis fristlos gekündigt werden und dich könnte man wegen Urkundenfälschung strafrechtlich belangen.

Rauskommen kann das, wenn die Berufsschule und der Ausbildungsbetrieb aus irgendwelchen Gründen die Zeugnisdaten abgleichen würden - z.B., weil du entgegen den Erwartungen miese Berufsschulnoten produzierst...

Irgendwann kommt es raus. Bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe drohen Dir dann und natürlich wird niemand mehr Dich einstellen, denn dann bist Du einschlägig vorbestraft. Noch einer, der uns als Bürgergeldempfänger auf der Tasche liegt.

Jobcenterght
Fragesteller

xD hehehehe JA und nebenbei schwarz arbeiten

Neben einer strafbaren Urkundenfälschung könnte der Arbeitsvertrag wegen arglistiger Täuschung jederzeit angefochten werden.

Sicher kann es passieren und ist auch sehr wahrscheinlich das es rauskommt.

Das ist Urkundenfälschung bzw auch Anstiftung zur Urkundenfälschung und diese führt zu einer Strafanzeige und zu einer fristlosen Kündigung.