nach Abschluss keine ausbildung?

2 Antworten

Rufe bei der regionalen Stelle der IHK und der Handwerkskammer an! Die führen Listen mit noch nicht besetzten Lehrstellen...da findest auch du bestimmt was.

Ok, nicht unbedingt den SuperduperTraumjob, aber zumindest sehr ähnlich bzw in derselben Branche. UND die Betriebe sind heilfroh, wenn sie (auch so kurzfristig) die freien Plätze noch vergeben können.

Und...diese Anrufe und Bewerbugnen anhand der Listen, das kannst du parallel zu dieser Prüfung machen...so verlierst du keine Zeit und wirst auch ruhiger sein, WEIL du weitere Optionen hast.

Falls du durchfallen solltest, such dir einfach irgendein Job oder mach ein FSJ oder sonst was, ist kein Drama und nebenbei bewerben. Ausbildungsstellen gibts eigentlich extrem viele zur Zeit, fast überall ist Personalmangel