Ich habe diesmal nichts wirklich besonderes zum Muttertag, fühle mich schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde völlig in Ordnung was du schon gekauft hast. Weder der Gutschein noch die Blumen sind unangemessen. Mach dir nicht so viel stress! Ich bin mir zu 100% sicher dass deine Mutter das schon zu schätzen weiß.

Vielleicht bereitest du an dem Tag ein Frühstück oder Abendessen vor, so dass ihr etwas Zeit zusammen verbringen könnt. Wenn du momentan so viel am lernen bist, dann habt ihr euch bestimmt in der letzten Zeit relativ selten gesehen.

  1. Blumen sind toll und absolut angemessen
  2. Muttertag ist kein zweiter Geburtstag. Es ist ein Tag der Wertschätzung und primär geht es eben genau um die und nicht um Geschenke. Eine kleinigkeit die sie will, ein Brunch oder Frühstück servieren, Blumen, Nette Worte... sind das was an dem Tag wichtig ist.

Also macht dir nicht so nen Kopf und schenk ihr, trotz der Klausuren etwas Zeit.

Nachtrag damit das nicht missverstanden wird:

Du musst keinen riesen Aufwand betreiben. Es reicht wirklich aus wenn die Message rüber kommt das sie dir wichtig ist und du sie wertschätzt.