Ich habe die Beziehung mit meinem Freund beendet, er verlangt ein teures Geschenk zurück, hat er Recht darauf?

29 Antworten

Die Uhr ist eine Schenkung = du musst sie nicht zurückgeben.

Die Schenkung erfolgte zu einem Zeitpunkt, an dem du schon das Ende der Beziehung gesehen hast = wenn du nicht nur matrealistisch eingestellt bist, solltest du das Geschenk zurückgeben.

Eventuell siehst du diese teure Uhr ja auch als Ausgleich / Bezahlung für deine Zeit in dieser Beziehung, dann wäre es ein professionelles Geschäft = Bezahlung für Dienstleistung.

Ist deine Entscheidung.

Er hat absolut keine Chancen dabei zu klagen.

Ich denke allerdings, du solltest ihm die Uhr zurück geben. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber es sorgt für einen guten Abgang.

"Wenn dir diese Uhr mehr wert ist als ich, hier!"

Nach einer längeren Beziehung wär ich auch für Behaaten.

Aber diese Beziehung ging nur über 2 Monate, deshalb müsstest du die Uhr zurück geben....

Wegen dieser doch sehr kurzen Dauer könnte er mit einer Klage Erfolg haben.

habakuk63  14.05.2018, 07:28

Nie im Leben, hat so eine Klage Aussicht auf Erfolg.

Eine Schenkung ist eine Schenkung. Du bist Eigentümerin und musst die Uhr nicht zurückgeben.

natürlich willst du die Uhr behalten, weil sie ja immerhin einiges wert ist...... ^ ^