Ich habe bei ALTERNATE teile für meinen PC bestellt und nur die hälfte bekommen?

4 Antworten

Na klar doch. Vielleicht habe  sie Dir auch nur ne Teillieferung geschickt, weil die restlichen Dinge zwischenzeitlich ausverkauft, nachbestellt wurden und später geliefert werden.
Dass sich keiner meldet ist natürlich ein unmöglicher Vorgang.

Wie lange ist das her? Bei PC-Teilen kann schon mal ein paar Teile ausverkauft sein, bzw es ist generell nicht alles an Lager, weil man sich Teile, die eher selten gehen nicht hinlegt. Dann wird das erst bei Bestellung auch beim Großhändler geordert - und da kann solch eine Nachlieferung mal 14 Tage benötigen. Das ist durchaus Branchenüblich.

Schau mal auf deinen Lieferschein, da müssten die Teile  eigentlich als Nachlieferung vermerkt sein. Erst wenn Alternate von deren Großhändler mitgeteilt bekommt, das etwas nicht mehr lieferbar sei, wird dir der Teilbetrag erstattet.

Kamui1990
Fragesteller

Es stand beim bestellen und auch jetzt auf der Seite das alles lagernd ist? Ist jetzt 13 Tagte her. Auf den Lieferschein steht nur alles Versand.

CATFonts  13.12.2017, 14:56
@Kamui1990

Es steht aber nicht WO genau das lagert. Oft werden deren Zulieferer auch beuftragt, bestimmte Teile direkt an den Kunden zu senden, und gerde jetzt, in der Zeit vor Weinachten dauert das leider manchmal etwas länger. Ruf doch mal deren Kundendienst an, und frage, wo deine Teile bleiben.

Das sollte mich aber sehr wundern bei Alternate. Die sind immer sehr zuverlässig.

Kamui1990
Fragesteller

Hab das erste mal da bestellt. Aber es reagiert niemand auf meine Versuche zur Kontaktaufnahme.

Du musst SCHRIFTLICH die unzulängliche Lieferung reklamieren und einen KONKRETEN Termin zur Nachlieferung nennen. Danach kannst du klagen.