ASOS zahlt Geld nicht zurück

3 Antworten

Warum denn immer so kompliziert über tausend Online Möglichkeiten die Kommunikation suchen.

Einfacher geht es definitiv mit einem netten aber deutlichen Anschreiben, mit Nachweis Belegung der zeitgerechten Retoure (Hermes Beleg) und der strigenten Termin Vereinbarung bis wann das Geld auf dem Konto zu sein hat.

Das Ganze packt man in einen Umschlag, versendet es per Einschreiben und dann hat man schon einmal eine sehr gute rechtliche Basis.

Reagiert man bei dem Unternehmen dann immer noch nicht, dann beauftragt man einen Anwalt mit der Wahrnehmung der eigenen Interessen und der wird das schon richten.

Hast Du denn mal mit dem Unternehmen den persönlichen Dialog gesucht (Telefon) ?! Auch das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bleibt aber auch dieses erfolglos dann ab zur Post.

Leila4Archer
Fragesteller

Das habe ich bereits gemacht! 3 Mails mit Einschreiben geschickt und von keiner kam etwas zurück! Es wird einfach ignoriert.

In Paypal haben wir nun das ganze mit Hermes Beleg unterstrichen! Telefonnummer habe ich keine gefunden. Weder auf deren Seiten noch bei meiner Suche.

maxvcc  29.08.2022, 16:54

yy

maxvcc  29.08.2022, 16:55

wo kann ich asos anschreiben

(Ging leider nicht anders, da ich nur diese Option für eine Fallöffnung hatte, aber nachdem ASOS noch das Geld hat, ich die Ware nicht habe(da zurückgeschickt)

Das war ja nun die schlechteste Idee überhaupt. Was meinst Du wohl, wie paypal auf unwahre Behauptungen reagiert?

Und wenn man Forderungen hat, macht man die gerichtlich geltend.

Leila4Archer
Fragesteller

Schlecht war diese Idee glaube ich nicht. Nur so aktiviert sich der Käufer-Schutz bei Paypal. Und dann bekomm ich vllt mein Geld zurück. In der Falleröffnung steht dass auch so drin.

Wie gesagt, wie soll das funktionieren wenn die in UK hocken? Ich hab schon soviel gelesen, und viele haben ihr Geld nicht wiederbekommen.

Rechtsanwalt

Leila4Archer
Fragesteller

Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber was genau soll der ausrichten? Die sitzen in England. Von dort das Geld holen? Wie wäre das möglich?