ich habe bei asos etwas bestellt nur wollte ich die Sachen nicht mehr haben und hab sie zurückgesehn

7 Antworten

Generell hast du im Fernabsatz ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen. Viele Verkäufer gewähren auch 4 Wochen. Wenn du die Sachen nicht mehr willst, musst du innerhalb dieser Frist von 2 bzw. 4 Wochen (steht in der Belehrung über das Widerrufsrecht genau drin) deine Bestellung widerrufen. Eine einfache Rücksendung ohne Erklärung des Widerrufs gilt nicht als Widerruf.

Falls die Frist bereits abgelaufen ist, kannst du die Bestellung nicht einfach widerrufen. Du könntest in diesem Fall nur noch versuchen, eine einvernehmliche Vertragsauflösung zu vereinbaren.

Du solltest jetzt dem Verkäufer eine Nachricht schreiben, warum du die Ware zurück geschickt hast, dass sie nicht passt und du die Ware nicht mehr möchtest. Weiter bittest du um Erstattung des Kaufpreises.
Dann wirst du sehen, wie der Verkäufer reagiert.

das Geld muss auf dem Konto von asos sein? das macht doch keinen Sinn. Sie haben doch die Artikel erhalten, dann wirst doch du dein Geld zurückbekommen, mal angenommen du hast per Vorkasse bezahlt

snm06
Fragesteller

ich hatte vorher nichts bezahlt ich hatte die Sachen bestellt und innerhalb einer Woche oder so wieder zurück gesendet weil ich die Sachen nicht wollte

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Du bekommst die Erstattung. Die wollen von dir nur Info, warum die Ware zurück gegeben hast.

Schreibe ihnen eine Email und kläre den Missstand auf.

Rückgaberecht in Anspruch nehmen?

snm06
Fragesteller

wie mache ich das denn ?

moritztom  27.05.2015, 12:43

Ware an den Verkäufer zurücksenden

snm06
Fragesteller
@moritztom

ich hab das Paket ja zurück geschickt aber sie meinen damit asos auf der sicheren Seite ist haben wir eine rückerstattung mit der zahlungsmethode veranlasst die bei der bestellung verwendet wurde.in 10 Werktagen muss das geld auf dem Konto von asos sein,

KantosDjor  27.05.2015, 12:58
@snm06

NEIN! In 10 Tagen ist das Geld auf DEINEM Konto. Das steht doch fett RÜCKERSTATTUNG! DIE geben DIR das Geld zurück!!!

snm06
Fragesteller
@KantosDjor

wenn ich aber NICHTS bezahlt habe was für ein GELD sollen die denn ZURÜCKSCHICKEN ?

moritztom  27.05.2015, 18:50

Dannpasst es doch oder?

Ich versteh dein Problem nicht. Du hast das doch zurück geschickt, und die haben das angenommen und geben dir dein Geld zurück. Was ist dein Problem?

snm06
Fragesteller

ich habe aber vorher nichts bezahlt wie sollen sie mir dann das geld zurückerstatten

KantosDjor  27.05.2015, 15:16
@snm06

Dasnn kriegst du auch nix zurück!

Da steh, das du da Geld auf die Art zurück bekommst, die du zur Zahlung gewählt hat. Wenn du noch nicht gezahlt hast, bekommst du halt auch nix zurück. Das ist vermutlich eine vorgefiertigte Mail, ohne das wer das kontrolliert hat, ob und wie du gezahlt hast.