Alternate Sachen zurückschicken

1 Antwort

Hallo Schinkenzocker,

Du hast ein allgemeines Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen und du musst nicht einmal Gründe angeben. Die Rechtslage hat sich vor kurzem etwas verändert, Rückgabe ist immer noch möglich, eventuell will der Händler jetzt wissen, warum. Aber er kann die Rücksendung nicht verweigern, eventuell musst du das Porto tragen. Das ist jetzt nicht mehr einheitlich, sondern von Händler zu Händler verschieden.

Dazu gehört selbstverständlich auch die zu große GraKa.

Eine defekte Ware darfst du auch danach (innerhalb der Garantiezeit) zurückgeben. Du musst nur den Händler kontaktieren und den Grund für die Reklamation am Besten schriftlich mitteilen oder anrufen und fragen, wie die Rücksendung von statten gehen soll.

Grüße dalko

Schinkenzocker
Fragesteller

Hab mit Alternate alles geklärt, trotzdem danke für die Antwort :).