Ich habe Angst-Wie kann ich sie wegmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Temari 😊🌺

Du scheinst nicht nur eine Ästhetikerin zu sein, wie ich dir schon mal schrieb, sondern du hast auch eine blühende Fantasie. Du schmückst dir Dinge in Gedanken aus und schenkst ihnen damit Energie. Denn über was man viel nachdenkt, das nimmt Raum ein und wächst.

Du solltest dir immer wieder sagen: "es ist nicht real und es ist nur in meinem Kopf. Ich brauche mich nicht zu fürchten".

Sollten dich deine Ängste aber zu sehr im Griff haben, dann könntest du dir vielleicht helfen lassen. Das ist überhaupt nicht schlimm und menschlich. Du sollst doch fröhlich sein und dein Leben genießen.

Ich grüße dich ganz lieb 😊🦋

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Wenn dich die Ängste im Alltag einschränken und sehr belasten ist das empfehlenswert