Was ist das Gruseligste, was Kinder euch jemals gesagt haben?

2 Antworten

Ich hatte mal ein Praktikum in einer Grundschule gemacht und war dort für die 4. Klasse mit zuständig.

Ich war dann 2h alleine mit denen dort und sollte auf sie aufpassen, weil ein Lehrer an dem Tag entfallen ist.

Es kam dann so ein kleiner Junge auf mich zu und hat mich gefragt, was passiert wenn die Hauptschlagader offen ist. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass er dann (je nachdem wie tief die Wunde ist und wie viel Blut rauskommt) er verbluten und sterben könnte.

Dann hat er mich mit ganz großen und schockierten Augen angesehen und gerufen, dass er sich seine Hauptschlagader versehentlich an einem Busch aufgeschnitten hat und mir sein Fußgelenk gezeigt.

Ich war natürlich dann ein bisschen schockiert, als er das erzählt und gefragt hatte und auch ein wenig panisch.

Aber als ich gesehen hatte, dass das nur ein kleiner Kratzer am Fußgelenk war, wusste ich dass es auf jeden Fall nicht die Hauptschlagader war und konnte ihn ebenfalls beruhigen, dass da nichts passieren wird.

Es war am anfang eben super gruselig für mich, dass er gefragt hat was passiert wenn man die Hauptschlagader aufschneidet oder sie eben offen ist.

Man rechnet halt damit nicht.

Bin sehr froh darüber, dass es eben doch nicht so war bei ihm und nichts schlimmes passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesehen habe ich es nicht, aber gehört. 10 Tage nachdem mein Opa verstorben ist, konnte ich und meine Tante mehrere Nächte so gegen 1 Uhr nachts hören, wie jemand mit Gehstock vom Haustür entlang durch den Wohnzimmer und anschließend bis zur Küche gelaufen ist. Diese Schritte hat sich genauso angehört, als mein Opa noch am Leben war. Das ging für einige Tage. Wir dachten wir haben Paranoia. Aber es waren echt laute Schritte gewesen. Mein Vater meinte damals: Verstorbene Menschen möchten noch das letzte mal Abschied nehmen, bevor sie in dem Himmel gehen. Ob das stimmt, weißt ich nicht, aber es war schon ziemlich gruselig gewesen.