Angst vor entführung, einbruch, ...?

Fux444  05.02.2024, 19:44

Hast du schon derartige Dinge erlebt?

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 19:57

Ja, aber nur im traum

Steven192  23.02.2024, 13:17

Bist du Christlich?

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 07:24

Ja ✝️

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wird nicht bei den Reichen eingebrochen sondern da, wo es einfach und unauffällig umgesetzt werden kann. Die Reichen haben Sicherheitstechnik, Alarmanlagen, Tresor und Wachhunde. Alles unentspannt für Einbrecher. Investiere am besten ein paar Euro und rüste Türen und Fenster einbruchsicher nach. Schon dass du dann besser schlafen kannst ist die Investition wert.

Dann würde ich meine Verteidigungsfähigkeit verbessern, um das Risiko zu minimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überleg dir, was hat man davon, dich zu entführen oder bei dir einzubrechen?

Du könntest in einen Selbstverteidigungskurs gehen um dich sicherer zu fühlen. Ansonsten rede mit Freunden/Familie/Vertrauenspersonen über deine Ängste.

Viel Glück

Klingt wie eine Paranoia, ich würde da einmal zum Psychologen gehen

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 19:57

Was das

Nicki996  05.02.2024, 20:03
@Inkognito-Fragesteller

Du hast ständig Angst bzw. die Befürchtungen etwas passiert, was es nicht gibt. Also Beispiel wenn du dich verfolgt fühlst, wenn da niemand ist. Klingt so bei dir. Du siehst Dinge, die nicht da sind. Würde damit definitiv mal zum Psychologen gehen, der kann dir dort weiterhelfen

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:08
@Nicki996

Also manchmal sehe ich hinter mir so Männer laufen (bin selber männlich 14) und dann denke ich immer "was wäre wenn ..."

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:09
@Inkognito-Fragesteller

Also ich habe keine Halluzinationen ich sehe nur leute die wirklich da sin

Nicki996  05.02.2024, 20:14
@Inkognito-Fragesteller

Es war ein Beispiel. Du hast Angst vor Entführungen und Einbrüchen bei dir, wofür die Chancen fast null sind. Das ist also sehr Paranoid

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:15
@Nicki996

Was heißt paranoid. Manche aus meine klasse beleidigen andere als paranoid

Nicki996  05.02.2024, 20:22
@Inkognito-Fragesteller

Paranoid ist quasi das, was du bei einer Paranoia bist. Es heißt, du hast ubermäßige Angst vor Dingen, die eigentlich nicht passieren sollten

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:23
@Nicki996

Ok. Ich rede mal mit meinen eltern

Geh zum Hausarzt Du brauchst eine Therapie.