Ich habe Angst vor Menschen mit Glatze

15 Antworten

Natürlich sind Glatzenträger ganz normale Menschen. Ob jemand z.B. Gewalttätig ist kann man ja nicht an seiner Frisur ausmachen. Aber gut es gibt ja alle möglichen (und unmöglichen) Ängste. Jemand hat ja hier sogar den Fachbegriff für diese Angst gepostet. (Wusste gar nicht das es so etwas gibt, danke mal wieder was gelernt)

Das mit dem Überwinden der Angst ist so eine Sache. Ich denke wenn es wirklich eine richtige Phobie ist muss da wohl ein Fachmann ran. Wenn es "nur eine leichte Angst" ist musst du dir wohl selber klar machen, dass man aufgrund der Frisur nicht auf den Charakter schließen kann. Ich meine es gibt wirklich liebe, nette Glatzenträger und im Gegenzug Menschen mit langen Haaren, denen man besser nicht im dunkeln begegnet.

Ich persönlich kann diese Angst nicht nachvollziehen, denn ich finde Glatzen bei Männern toll. Ich finde das Männer mit Glatzen (zumindest die meisten) eine interessantere Ausstrahlung haben und männlicher wirken. Aber hat halt jeder seine eigenen Ängste.

Hast du nicht nen guten Kumpel mit kurzen Haaren? Bitte ihn doch mal darum sich den Schädel zu rasieren. Vor dem würdest: Wenn du das nächste Mal unterwegs bis und siehst ne Glatze, geh hin und frag höflich nach der Uhrzeit oder dem Weg irgentwohin. Also etwas was man normalerweise problemlos macht. Muss ja nicht Nachts an nem verlassenen Bahnhof sein sondern in einer belebten Innenstadt oder so. Ich wette mit dir du wirst eine ganz normale Antwort bekommen.

Mal mit einem Therapeuten oder so reden,vielleicht steckt da ja irgendein Ereignis aus deiner Vergangenheit(Kindheit ) dahinter

eine therapie anfangen oder immer toupees verteilen.

Ich habe auch Angst vor Menschen mit Glatze, aber nur wenn sie mit Springerstiefel und Baseballschläger rumlaufen ;-)

Ich habe auch Angst vor Menschen mit Glatze!
Ich habe meine Angst analysiert, und bin draufgekommen, dass ich in Vergangenheit von zwei Menschen mit Glatze schlecht behandelt wurde. Dazu kommt es noch dass die Menschen mit Glatze einen Strengen Blick haben, wirken bedrohlich und Glatze ist etwas unnatürliches. Wenn die Person noch groß ist, ist die furchteinflößende Kombination perfekt. Paradoxal ist, dass ich selbst, im Sommer 2012 eine Glatze getragen habe! Damals hatte ich keine Angst vor mir selbst wenn ich mich im Spiegel schaute. Aber als ich in der Stadt war, habe ich so Leute gehört die untereinander gesprochen haben: "Oh Gott, schau dir den an"! Wahrscheinlich hatte ich damals diese Angst noch nicht, hat sich wahrscheinlich später entwickelt. Es ist eigentlich irrational. Meine Angst ist frisch, deswegen habe ich gegoogelt und diesen Post gefunden. Einen Therapeuten zu finden ist schwer, deswegen versuche ich pragmatisch zu denken, wenn ich einen mit Glatze sehe: "Er ist auch ein Mensch wie ich, was wird er mir schon antun? Glatze an sich ist nichts schreckliches. Es ist nicht gefährlich"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung