Ich habe Angst vor dem Skifahren!

5 Antworten

Mach doch einfach vorher ein paar Skikurse. Dann klappt es bestimmt besser.

charis0110  07.12.2012, 14:25

Wenn du die Möglichkeit hast vorher zu üben oder eben noch nen Kurs zu machen, dann bringt dir das definitiv mehr Sicherheit. Vorausgesetzt Skifahren macht dir Spass, hilft wirklich nur üben üben üben.

Und dass dir Knie, Muskel und Gelenke zunächst weh tun, ist zwar nicht schön, aber es ist insofern normal, als man beim normalen Sport die entsprechenden Partien so gut wie nie belastet.

Eigentlich ist Skifahren eine Übungssache. Klar, es gibt welche die lernen es schnell und welche die lernen es weniger schnell. ich war dieses jahr auch auf Skifahrt mit der Schule. Bin vorher noch nie gefahren. Am erst Tag konte ich nicht auf den teilen stehen. Von tag zu Tag wurde es besser und am ende bin ich die schwarze Piste gefahren. Du musst dich einfach trauen, dann klappt das schon. da kann nicht groß etwas passiren, wenn du Schutzkleidung trägst. Schnee ist weich :)

"Wer nicht wagt, dem passiert auch nichts" vs "no risk no fun!" Und wenn du fallen solltest, fall auf den rücken, auf den hintern, einfach nach hinten schmeißen ;) so doll kann man sich garnich wehtun wenn man nen helm anzieht ;)

Ging mir auch so :D entweder du machst vorher skikurse damit du die angst verlierst oder wirst "krank" dass du gar nicht erst mitfahren kannst :D

Sei froh, dass du diese Angst hast. Die anderen fahren sich halt tot.

MuddyPhil  11.01.2021, 12:42

Bist du irgendwie dumm?