Ich fahre in 10 Tagen mit meiner Jahrgangsstufe nach Jochgrimm zum Skifahren. Ich kann es noch nicht und werd es da mit anderen lernen. Erstmal der "Idiotenhügel" direkt am "Hotel". Sowas hab ich schonmal gemacht in einer Skihalle, aber hatte dann keine Lust mehr weiter zu fahren, weil mir die Füße von den Schuhen wehtatn -.- Auf der Fahrt werd ich wohl nicht drum herum kommen auch mehr als nur den Idiotenhügel zu fahren. Nun zum Problem: Ich hab Angst vor den richtigen Pisten. Ich hab Angst davor, dass jemand in mich, oder ich in jemand anderen, reinfahre. Und vor der Geschwindigkeit, die ja nach und nach aufgbaut wird. Kann man sich vom Skifahren befreien lassen wenn man Angst hat? Ich werd es zwar versuchen, aber wenn's gar nicht geht mit der Angst, will ich mich da auch nicht die Pisten runterquälen. Können die Lehrer mich zwingen Ski zu fahren?
Angst vor Skifahrt?
Antworten (12)
-
0Antwort von
snoflake3000snoflake3000
anfangs hatte ich auch angst aber nun ist es mein lieblingssport!wenn du in einer gruppe fährst wird dir keiner reinfahren weil gruppen auffällig sind!zieh am besten eine bunte jacke an damit man dich besser sieht!und der skilehrer wird auch zeigen wie du bremst (schneepflug oder ein stück nach oben fahren) wenn du dich an die regeln hältst und dich konzentrierst wird nichts passieren und ihr werdet wohl kaum eine schwarze piste fahren wenn überhaupt eine rote aber ich denke nicht!^^und wenn du etwas nicht willst lässt du es einfach!!
-
0Antwort von
DerNVUFrager Ist ja lustig, da wo ich dieses Jahr wahr, gab es auch einen Idiotenhügel direkt vorm Hotel. Fahrt ihr in das Skigebiet Axamer Lizum?
Vor Ski fahren muss man wirklich keine Angst haben. Man muss halt nur immer wachsam sein und wenn man quer über die Piste fährt, sollte man immer schön schauen ob wer von oben kommt.
Wenn du dich wirklich überhaupt nicht traust, können dich die Lehrer nicht dazu zwingen.
-
-
0Antwort von
Snow10Snow10
Wir waren Anfang Januar mit unserer Klasse skifahren, 6 Tage lang, an Tag eins waren wir nur auf dem Idiotenhügel und der Tag danach auch, so am 3. Tag fängt man langsam an zu leren und an 4. Tag kann man auf einmal so gut fahren das man schon probiert auf die große blaue Piste zu fahren, dann kann man an den letzten Tagen auf die Rote Piste. Als Tipp, die ersten beiden Tage sind die anstrengsten da man sehr wenig fährt und die skier mehr tragen muss
-
0Antwort von
MissBlackPerl ich war auch mit der schule aufm skilager.zuerst hatte ich auch voll angst(daich ja auch ein anfänger war)aber nach den ersten runden hat es mir so spaß gemacht...seitdem fahre ich immer.aber ich gebs zu ich hatte voll schiss,dass ich in jemanden reinfahre....muss wohl für jeden anfänger so sein!!
-
0Antwort von
MissBlackPerl ich war auch mit der schule aufm skilager.zuerst hatte ich auch voll angst(daich ja auch ein anfänger war)aber nach den ersten runden hat es mir so spaß gemacht...seitdem fahre ich immer.aber ich gebs zu ich hatte voll schiss,dass ich in jemanden reinfahre....muss wohl für jeden anfänger so sein!!
-
0Antwort von
coppacoppa
sie können dich nit zwingen. schick mal deine eltern hin, frag wie es mit einer freistellung vom skikurs aussieht.. hatte ich immer,mußte dann "normal" schule gehen (in der parallelklasse), aber ich brauchte nicht in die skiwoche
Kommentar von
LittleLina97 wir hatten die wahl mit zu fahren oder zu hause zu bleiben und in ne andere klasse zu gehen für die 10 tage die die anderen weg sind, aber da niemand aus meiner klasse bleiben wird, wollte ich nicht als außenseiter dastehen und in irgendeine andeere klasse gehen.
-
-
0Antwort von
bibi8888bibi8888
sie werden dich nicht zwingen, wenn es dir wirklich absolut keinen Spaß macht. Aber geh mal locker an die Sache ran. Die Begeisterung kommt oft erst, wenn man die Dinge tut. Und in einer Gruppe ist das auch eine äußerst lustige Geschichte......!
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
nicht, wenn du angst hast.
aber, wenn ihr es lernt, kannst du immer anhalten oder die fahrt verlangsamen...
-
0Antwort von
patrick1996patrick1996
Ích fahr in 2 Wochen nach österreich mit meiner schule in den skiurlaub und wir gehen gleich auf 1500m rauf^^ (kann auch noch net skifahren) und da ihr skifahren da lernt ist es (fast) idiotensicher.
LG
-
0Antwort von
alfred24alfred24
Natürlich kannst du von der KLassenfahrt fernbleiben, aber Skifahren ist eine der coolsten Sachen die du jemals machen wirst... Also probiers einefach Mal, und in der Skihalle zuHause ist es sowieso scheiße
-
0Antwort von
ccessenccessen
wenn die füße wehtun dann skisocken anziehen! dafür sind se da, was deine angst hat... andere waren bestimmt auch noch nie auf skiern und so kannst du mit denen lernen
Danke das macht mir schonmal Mut, dass es dir auch so ging :)