Mit 18 noch "gut" skifahren lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Ich bin über 40 und mache das demnächst auch zum ersten Mal seit 15 wieder. Das schaffst du locker.

fraise23
Fragesteller

danke für die antwort :) kannst du auch eeinschätzen wie lange ich vllt brauchen könnte ca?

Quickfinger  20.11.2012, 16:49
@fraise23

Ja, wenn ich aus der Skiwoche zurück bin. Dann kann ich dir auch sagen, wie lange die Behandlung dauert :) Im Ernst: Das wird wie damals sein, nach zwei Tagen (möglichst mit etwas Anleitung von einem Kenner) geht das wieder gut genug, um unten anzukommen.

Na sicher! Wir haben's zwei Mädels beigebracht, die gut doppelt so alt waren wie du, die fuhren nach ner Woche mindestens "unauffällig" die rote Piste runter :-D Ein bissl Muskelkraft und Grundfitness würde als Grundvoraussetzung natürlich nicht schaden. Und an deiner Angst vorm Abhang kannst du ja geduldig arbeiten, das kennt jeder :-D

fraise23
Fragesteller

danke für den kommentar :)

Ascocenda  20.11.2012, 22:04
@fraise23

Allerdings, einer von uns ist ausgebildeter Skilehrer. Daher der Lernerfolg

ich hab erst mit anfang 20 zum ersten mal auf skiern gestanden. es ist nie zu spät etwas neues zu lernen. fang nur wirklich langsam an und setz dich nicht selbst unter druck , nur weil andere es vielleicht besser können. mach dich nicht verrückt. ich fahr mittlerweile 25 jahre, hab nie einen skikurs besucht. ein freund von mir war skilehrer und meinte er könne mir nichts mehr beibringen. nur keine angst denn es macht sooooooooooo viel spaß :-)

Hallo leider ist es so, dass man als Kind schneller lernt, als ein Erwachsener, was heißt, dass du wahrscheinlich ein wenig länger brauchen wirst, um einigermaßen Skifahren zu können. Allerdings geht es trotzdem noch recht schnell, wenn du einen Skikurs machst, ansonsten kan viel schiefgehen. Das Wichtigste ist, ein Gefühl für den Ski, den Schnee und die Piste zu bekommen, was sich nur durch üben , üben und üben erreichen lässt. Abseits ist es wichtig zu wissen, dass man erst mit Freeriding anfangen sollte, wenn man sich auf der Piste sicher fühlt. Und immer dran denken: So lange du einigermaßen langsam fährst, kann dir wenig passieren!!! ;-D Viel Spass

felixmuenchen

fraise23
Fragesteller

danke für die antwort :) denkst du du kannst ca eine dauer angeben? (für eher untalentierte :P )

Um Skifahren zu lernen ist es nie zu spät :D Nehm dir am besten ein Skikurs, oder taste dich langsam an den kleinen Hügeln ran .

fraise23
Fragesteller

danke :)