Ich habe angst vor dem Erwachsen werden.

7 Antworten

Mach dir darüber echt keinen Kopf. Sieh zu das du deine Schule vernünftig abschließt und freue dich über die Vorteile die du jetzt im Moment noch hast. Wenn du erwachsen bist heißt das noch noch lange nicht das du dein Leben vermasseln wirst. manches wird schwerer anderes viel angenehmer und leichter. Du hast momentan den Luxus dir genau darüber keine gedanken machen zu müssen. Als super Grundlage schließt du einfach deine Schule gut ab und beginnst zu studieren oder eine Lehre.

Lehne dich zurück und geniese deine Jugend. Alt und Erwachsne wirst du früh genug sein und feststellen das du dir in deiner Kindheit zu viele Sorgen darüber gemacht hast. Spare dir die Zeit.

Wer kennt dieses Gefühl nicht? :I

Ehrlich gesagt ich würde alles geben um einfach nur noch einmal den Kindergarten zu erleben... Das war echt die schönste Zeit :D Man konnte mit Puppen spielen,basteln, sich verstecken, ein Schloss aus Seidentücher bauen... <3 <3 <3

ach :S

Aber weisst du, jeder macht diese Phase durch, wo man irgendwie erwachsen werden will, aber ein Teil immer noch im Kindsein ist. Das ist normal. Du musst keine Angst haben dein Leben zu vermasseln :) Solange du nicht zu "cool" spielst und irgendwie Stress mit der Polizei oder sonst mit wem bekommst, kann in deinem Leben nicht so vieles schief gehen :D Streng dich einfach an! Dann wird alles gut..

Ehrgeiz ist der Schlüssel zu einem schönen Leben.

hey ich hab genau das gleiche gefühl wie du, es kommt einem einfach so gruselig vor auf den eigenen beinen zu stehen aber hey was können wir schoin dagegen mach also versuchen wir einfach das beste daraus zu machen :)

Ich bin 11 Jahre und habe totale angst davor das ich was falsch mache oder so...:) Bist nicht alleine aber , das haben viele :)

GLG Brumsii

Freue dich drauf! Das Leben wird deutlich interessanter, sobald man Erwachsen und dem Elternhause entlaufen ist.

Und keine Sorge, dein Leben zu "vermasseln" - das Leben ist kein Wettkampf. Genieß es und lerne daraus, um es um so mehr zu genießen.

Erwachsene erzählen gerne, wie hart und schlimm das Leben denn sei, um ihre Backfische ruhig zu stellen - aber mit ein wenig Intelligenz und Mut ist das alles nur halb so wild.