Ich habe angst um mein Leben! Er will mich umbringen!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Täter drohen IMMER, dass dem Opfer etwas passiert, wenn es sich schützt. Weil sie wissen, dass IHM dann was passiert. Geh zur Polizei! Beantrage außerdem eine einstweilige Verfügung, dass er sich dir nicht auf 100 Meter nähern darf und nicht in die Nähe deiner Arbeitsstelle kommen. Verstößt er dagegen, kann die Polizei ihn auch festnehmen, ohne dass er erst etwas anstellen muss. Auf Verletzung von einstweiligen Verfügungen stehen hohe Strafen, von Geldsummen im Tausenderbereich bis Knast.

machs wie im film. geh zur polizei und solange, bis du dich beruhigt hast, zu deiner freundin/freund/mutter/usw...

viel glück!

ich würd sicherheitshalber zur polizei gehen denn wie soll er dich kriegen wenn die polizei hinter ihm her ist?  viel glück

rede mit diesem Chef, vielleicht kann der was machen, Polizei is normalerweise auch gut, (vielleicht auch den Chef dorthin schicken)

Natürlich zur Polizei gehen, auch wenn leider Wort gegen Wort steht, DU vielleicht keine Zeugen hast und die Polizei in dem Fall nur tätig werden kann, wenn bereits etwas passiert ist. Viel Glück

Albi1991
Fragesteller

Zeugin habe ich!

1 Freund von mir war dabei als er dies tat!

konstanze85  12.04.2011, 21:58
@Albi1991

Dann informiere Dich doch mal bei der Polizeit, was Du tun kannst, wenn Du bedroht wirst und einen Zeugen hast. Viel Glück