Ich habe Angst, mich zu verlieben?

4 Antworten

Ich kann dich verstehen aber glaubs mir, du lässt dir was entgehen. Eine Beziehung ist zwar manchmal Stress..aber wenn du jemanden an deiner Seite hast dem du vertraust und der immer für dich da ist, kann dir das sehr viel Stress abnehmen.

Das ganze Drama muss auch nicht unbedingt sein. Die meisten Leute machen nur leider oft viel zu schnell und überstürzen alles. Wenn man sich aber erstmal viel Zeit nimmt um sich kennenzulernen, offen und ehrlich über alles redet...dann ist das schon sehr viel Wert.

Leider kann man sowas nicht kontrollieren. Ich würde an deiner Stelle, darüber nicht zu viele Gedanken machen. Wenn es passiert, dann ist es halt so, aber am Ende entscheidest immernoch du, ob du mit der Person zusammen sein willst.

Hoffe konnte helfen :)

Mit 17 hast du auch noch ganz viel Zeit... mach nur das was du wirklich willst und was sich richtig anfühlt... lass dir keinem druck machen... und vorallem mach dir selbst keinen... es kommt schon alles zu seiner und zur richtigen zeit... Vorbeugen kannst du da leider nicht wirklich... verlieben heißt nicht automatisch Drama und Stress... es gibt tatsächlich Menschen bei denen sowas harmonisch abläuft... aber deine Sorgen sind auch echt berechtigt wenn man teilweise hört was bei Teenagern so abgeht...

Sich zu verlieben bedeutet nicht immer nur Stress und Drama. Kann auch durchaus schön sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Nicht, solange ich nicht die richtige Person gefunden habe

Velbert2  10.09.2023, 21:16
@Wthtwjtwjtwkzei

Wer wagt, der nicht gewinnt. Wie man so schön sagt. Wie ein Mensch insgesamt ist, das kann man nie vorher zu 100% sagen.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@Velbert2

Ich kann aber zu hundert Prozent sagen, in wen ich mich nicht verlieben will

Velbert2  10.09.2023, 21:19
@Wthtwjtwjtwkzei

Dann ist für Dich die Suche ja leichter gegenüber denjenigen, die gar nicht wissen, welchen Typ Mensch sie bevorzugen.