"Ich habe Angst, dass die Freundschaft dadurch kaputt geht" wie damit umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, sobald Gefühle im Spiel sind, gehen diese ganz engen Freundschaften sowieso meistens kaputt. Irgendwann. Man hat halt irgendwann keine Lust mehr, dem geliebten Menschen dabei zuzusehen, wie er oder sie mit jemand anderem glücklich (oder unglücklich) wird. Oder die Gefühle lassen nach und man hat weniger Interesse daran, Zeit mit demjenigen zu verbringen, was die Freundschaft wieder auf ein normales Niveau zurückstuft.

Die Frage ist halt, was willst du? Bist du ernsthaft an ihr interessiert oder ist das mehr so ne vage möglichkeit? Es war kein definitives nein, was sie gegeben hat. Alles weitere wäre jetzt mit ihr direkt zu klären. Und wenn du wirklich interessiert bist, denke ich, solltest du das auch tun. Besser als die ewige Ungewissheit.

UnknownUserxyz
Fragesteller

Ich glaube Sie wollte die letzten Tage/ Wochen mehr ( der innige Körperkontakt kam immer von ihr. Ich habe quasi gewartet bis sie ankam, weil sie, wie gesagt, die initiative ergriffen hatte ) irgendwie konnte ich nicht einschätzen, was genau sie wollte etc., vermutlich WAREN es Andeutungen von meiner Freundin, die ich nicht und vor allem zu spät gerallt habe und bewegt sich jetzt wieder logischerweise Richtung normaler Freundschaft, wie von dir beschrieben.

Vielleicht möchte Sie aber jetzt von mir mehr sehen , oder ist einfach unsicher oder die Interesse schwindet/ist nun weg, weil nix von mir kam. Nun möchte ich aber aktiver werden, weil es mir gut tat und sich leider jetzt erst Gefühle und Interesse entwickeln, vermutlich leider zu spät denk ich mal... Ohne Gefühle bzw. Interesse schmeiß ich mich ja nicht an eine Frau ran.

Wäre da erstmal Körperkontakt wieder aufbauen ratsamer oder das Gespräch zu suchen.

palusa  12.11.2019, 13:16
@UnknownUserxyz

Uff ich denke, das hängt sehr von ihr ab. Du kennst sie doch gut. Sie ist immer noch derselbe Mensch. Vermutlich weißt du das besser als ich

Kann sich aus einer Best-friend-Beziehung nicht auch eine Liebesbeziehung entwickeln? Das kommt doch immer wieder vor. Warum eigentlich nicht? Die Ungewissheit macht dir schwer zu schaffen. Wie siehst du selber diese Entwicklung? Fasse Mut und suche ein ehrliches Gespräch mit ihr. Wie steht es mit deinen und ihren Gefühlen?

UnknownUserxyz
Fragesteller

Die Fragen hast du , bis auf die letzte, selbst beantwortet und gebe dir vollkommen Recht. Zur letzteren Frage- was sie fühlt- weiß ich nicht...kein Gespräch - keine Gewissheit. Ich kann sie auch null einschätzen. Von meiner Seite aus denke ich, dass es schon mehr als nur freundschaftliche Gefühle sind.

Ich weiß nicht, was ich aus Ihrer Aussage, die sie zu der Freundin von mir sagte, schlussfolgern kann. Theoretisch müsste sie sich mit Beziehung befasst haben, aber kann man daraus auch Gefühle ziehen ? Ich denke nicht...

fidelia535  12.11.2019, 10:57
@UnknownUserxyz

Schade, dass du die Antwort durch das Hintertürchen bekommen hast. Auf jeden Fall deutet ihre Antwort nicht auf ein negatives Erlebnis mit dir hin. Wenn du wirklich Gefühle für sie hast, lass es sie wissen. Wenn du den Mut nicht findest, dann schreib ihr dies per WhatsApp mit dem Hinweis, dass du dich auf ein Wiedersehen freust.

Muss man halt gucken nh

Natürlich wird dadurch die Freundschaft kaputt gehen

Musst nur schauen was dir so lieber ist

Deine Beste will nen Assi fürs Bett, und einen zuverlässigen als Kumpel.

Wenn dir das passt, ignorier das alles und mach weiter wie bisher.

Willst du was von ihr, dann sag ihr das. Die Freundschaft ist dann ohnehin keine mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das heißt, dass du in der friendzone bist

es wird nie etwas aus euch, von ihr aus