Ich habe an meine Möbeln weiße Stellen gefunden und weiße kristalliene Kügelchen (Leiste unten) Weiß jemand, welches Tier so etwas produziert?

2 Antworten

Das Bild ist viel zu unscharf und die Kügelchen wären bei diesem Abbildungsmaßstab eh viel zu klein, als dass irgend jemand was erkennen könnte. Du musst viel näher rangehen und ordentlich scharf stellen.

Grundsätzlich muss das Zeug keineswegs tierischen Ursprungs sein. Es könnte sich auch einfach um einen Rückstand von vertrocknetem Wasser handeln, in dem die weiße Substanz gelöst war - was immer es auch ist. So entstehen auch "Wasserränder" auf Leder.

Ich tippe auf Tierurin. Hälst du Vierbeiner, die ihr Revier markieren?

Franzi947
Fragesteller

Nein, ich habe keine Tiere. Ich bin ratlos. Dieses kristalliene Zeug ist in der ganzen Wohnung.