Weiß jemand was das ist? Weiße Kügelchen am Netz 🤔? Siehe Bild?

Kann ich die Insekteneier einfach entfernen?, und was könnten es für Insekten sein ?

5 Antworten

Lasse ihnen doch ihr Leben. Sie werden wahrscheinlich überwintern und nächstes Jahr zu Insekten oder Spinnen werden. Falls sie den Winter überstehen und nicht irgendwelche Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönige, Bachstelzen sie entdeckt und als kostbaren Imbiss angesehen haben.

Diese Vögel traf man früher häufig in jedem Garten, in und am Wald. Heute sieht man sie kaum bis nicht mehr. An meinem Bienenständen treibt sich ein Rotkehlchen rum. Und im Winter werfen die Bienen die Toten vor die Tür wenn es warm genug. Und das Rotkehlchen frißt diese Leichen. Normalerweise fressen sie lebende Nahrung. Und kein Aas. Aber wir vernichten ihre Lebensgrundlage. Mit voller Absicht.

Dumm nur das wir von Insekten völlig abhängig sind. Versuche mal eine Woche nur Nahrung zu Dir zu nehmen, die nicht von Insekten beeinflußt wurde. Rein pflanzliche Kost, die nur durch Windbestäubung zustande kam. Du wirst sehen.

Der Rest von der Farbe?

Woher ich das weiß:Recherche

Das müsste das Gelege der Hausmutter sein. Da ist nichts zu veranlassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Könnten Motten- oder Spinneneier sein.

Aber warum willst du sie entfernen? Vögeln dient es z.B. als Nahrung, die sie eh immer seltener finden.

Luftkutscher  03.09.2020, 13:15

Das sind weder Motten- noch Spinneneier. Das sieht dich typisch wie das Gelege der Hausmutter aus

chatley  03.09.2020, 13:18
@Luftkutscher

...also eine Schmetterlingsart. Da lag ich dann ja doch nicht so ganz falsch :)

RockyChichi
Fragesteller

Na dann lass ich es :) kenne mich mit Insekten kaum aus hatte schon Angst nicht das es Würmer oder so sind da es auf meinem balkon ist und direkt den Eingang zur Wohnung hätte... bin da leider insekten scheu😅 danke für die Antwort

Hm, Insekteneier?

RockyChichi
Fragesteller

Bestimmt.. aber welche Insektenart könnte es sein und kann ich es einfach irgendwie entfernen..

Lg