Wie alt ist das Möbelstück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst nicht allen Ernstes, dass es im 2. Weltkrieg MDF-Möbelrückwände gab, oder?

Die Nummer könnte z. B. eine Modellnummer sein.

Das Teil ist definitiv jünger, ich würde von der Schrift auch auf 80er Jahre tippen.

verreisterNutzer  12.06.2021, 16:40

Ich habe nicht so viel Ahnung von Möbeln, deshalb frage ich auch. Kein Grund so einen blöden Satz rauszuhauen, man kann nicht alles wissen 😉

DaKaBo  12.06.2021, 19:38
@verreisterNutzer

Ja, sorry. War nicht böse gemeint. Ich fand nur die Vorstellung so bizarr... 😗🤝

Kaum. Da sähe der Rest des Schildes und die Schrift anders aus. Das wird wohl aus den 70ern oder 80ern stammen.

Das sieht aus wie die Spanplatten-Rückwand eines relativ modernen Möbelstücks. Ich stimme den anderen hier zu: Die Schrift ist ganz sicher noch nicht sehr alt.

Das ist keine 40er Jahre Schrift sondern definitiv jünger.