Ich habe am Tag an dem meine geliebte Tante gestorben ist Schularbeit, soll ich in die Schule gehen?

7 Antworten

Mal ganz ehrlich das ist 5 Jahre her. Mag ja sein, das du sie vermisst aber 1. das Leben geht weiter und 2. den Tod einer Person so zu missbrauchen ist eine Schändung des Andenkens.

Also an meiner Schule würde das kein Lehrer akzeptieren. Zitat eines Lehrers: "Mein Opa ist auch im Krieg gefallen, deswegen komme ich trotzdem zum Unterricht, bezahl am Ende des Monats meine Steuern und kauf mir ein Bahnticket. Keine Ausreden hier."

Du kannst ja trotzdem mit deinem Lehrer drüber reden, schlimmstenfalls sagt er eben Nein, schreiben musst du die Klausur sowieso.

Viel Erfolg

kaguja371  26.01.2020, 01:22

Deinen Lehrer finde ich gut also zu mindestens das Statement könnte von mir stammen :D

Marcel294  26.01.2020, 01:23

Ich denke, das werden die meisten sagen.

Du solltest mal lieber mit einem Arzt darüber reden das du nach 5 Jahren den tot deiner Tante noch nicht verarbeitet hast, nach 5 Jahren ist der Todestag einer Person absolut kein Grund mehr irgendetwas nicht zu machen.

Was wäre denn die Alternative? Ist nachschreiben denn überhaupt möglich?

Und wenn wirst du es vielleicht bereuen?

So an sich kann ich dir nur den Rat geben das man nach 5 Jahren soweit sein sollte abzuschließen.

Meine Mutter ist nicht mal vor 6 Monaten verstorben und ich schreibe meine Bachelor Arbeit und 4 Prüfungen..

Ich will damit nur sagen wenn du das dir zusehr zu Herzen nimmst und dich in der Trauer wälzt wird es auch nicht besser. Du musst auch einfach loslassen und weiter machen. Wie soll denn sonst die Zukunft aussehen? Loslassen heißt ja nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hallo,

ich würde mit ihm in einem ruhigen Moment sprechen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute